#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gichtwirbelsäule?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gichtwirbelsäule?

    Hallo Forum,
    meine Mutter (64)leidet seit Jahren unter immer wieder kehrenden Rückenschmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule ,die i.d.R. nach einer Woche (mitstarken Tabletten) wieder abklingen. (In letzter Zeit kommen die Schmerzen aber fast wöchentlich)Vermutung der versch.Ärzte:instabile Wirbelsäule;Gichtanfälle??, Fehlstellung im Zahn/Kieferbereich
    Unsere Überlegungen: vor Jahren wurde eine Gürtelrose mit Spritzen niedergekämpft- kann das was zu sagen haben? Wer hat Erfahrungen? Danke für`s antworten!


  • RE: Gichtwirbelsäule?


    Liebe Jana,
    alle genannten Ursachen KÖNNTEN zutreffen. Es sollte aber möglich sein, durch den behandelnden Arzt (hier halte ich den Orthopäden oder einen Schmerztherapeuten oder beides für die richtigen Anlaufpunkte) zunächst eine klare Diagnose stellen und die nicht zutreffenden Ursachen ausschließen zu lassen. Dann wird auch eine spezifische, auf das Krankheitsbild zugeschnittene Therapie möglich sein.
    Weiterführende Informationen finden Sie auch unter
    http://www.m-ww.de/krankheiten/ortho...n/ruecken.html
    Herzlich
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X