#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen von Lumbalpunktion??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen von Lumbalpunktion??

    Sehr geehrter Herr Prof. Weber,
    bei mir wurden vor ca. 1 Jahr 2 Lumbalpunktionen durchgeführt. Ich stelle nun seit einiger Zeit fest, das ich einen ca 5 Markstück grossen schmerzenden Bereich seitlich der Lendenwirbel über dem Kreuzbein habe. Dieser Schmerz wechselt oft von rechts nach links. Verschwindet dann wieder für einige Zeit und kommt nach 2-3 Wochen wieder. Ich frage mich, ob dies mit der Punktion zu tun haben könnte bzw. sucht man einen Neurologen oder Orthopäden auf?? Wäre sehr dankbar für eine antwort.
    Grüsse von iso


  • RE: Rückenschmerzen von Lumbalpunktion??


    Liebe/Lieber Iso,
    Sie werden sicher verstehen, dass man Diagnosen schlecht auf Entfernung stellen kann. Ich glaube jedoch nicht an einen Zusammenhang mit der Lumbalpunktion. Sprechen Sie doch mal mit Ihrem Hausarzt über Ihre Beschwerden - sicher weiss er den richtigen Weg - ggf. wird er Sie zum Orthopäden, zum Neurologen oder auch zu einem anderen Facharzt überweisen.
    Herzlich
    cfw

    Kommentar


    • Re: RE: Rückenschmerzen von Lumbalpunktion??


      Ich weiß zwar nicht wie Ihr Beitrag nun in meinem Forum gelandet ist, aber ich kann mir einen Zusammenhang auch nur sehr schwer vorstellen. Die verwendeten Kanülen sind sehr dünn und werden in der MITTE der Wirbelsäule eingeführt.

      Kommentar

      Lädt...
      X