#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überlastung der Hand...oder doch Sehnenscheidenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlastung der Hand...oder doch Sehnenscheidenentzündung?

    Guten Morgen an alle,

    und zwar war ich letzte Woche beim Arzt, weil ich starke Schmerzen in der Hand habe, die auch in Ruheposition nicht weggehen.
    Ich äußerte die Vermutung, dass es eine Sehnenscheidenentzündung sein könne, weil ich das schon öfter hatte und es sich diesmal genauso anfühlt.
    Aber der Arzt wollte davon nichts hören und meinte, es wäre nur eine Überlastung und verschrieb mir eine Bandage für das Handgelenk. Außerdem bin ich 10 Tage krankgeschrieben und soll diese Woche nochmal kommen.
    Jetzt ist meine Frage: Könnte es sich doch um eine Sehnenscheidenentzündung handeln?
    Denn leider sind die Schmerzen immer noch nicht wesentlich besser geworden und ich habe auch den Eindruck, dass diese Bandage viel zu viel Spiel, bzw. das Gelenk einfach zu viel Bewegung hat. Ich kann auch sehr schlecht schlafen, weil mir jede Nacht das Handgelenk pocht.
    Früher habe ich jedesmal für 3 Wochen einen Gips bekommen und das hat auch geholfen.
    Nur scheue ich mich, den Arzt daraufhin anzusprechen, da er beim letzten Mal auch schon nichts davon hören wollte.
    Was könnte ich nun machen? Muss der Arzt meine Vermutung ernster nehmen? Er ist ja nunmal der Arzt und ich will ihm ja nicht reinreden...

    Danke schonmal für eure Antworten / Einschätzungen.

    Liebe Grüße,
    Anchi

Lädt...
X