#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ISG Blockade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hakuna Matata
    antwortet
    Hallo mal wieder, War jetzt bereits beim Orthopäden und bei einer MRT. Befund lautet: Fortgeschrittene Osteochondrose mit breiter Protrusion ISG verstärkt subchondral sklerosiert Spondylathrose L4/L5 Morbus Scheuermann Bandscheibenvorfall L5/S1 Muss jetzt nächste Woche in eine orthopädische Klinik (Asklepios) da wollen sie erstmal eine Periradikuläre Therapie durchführen.Was sie sonst noch machen werde ich sehen. Hat jemand schon diese Therapie hinter sich und hat sie geholfen. LG Gerald

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Profilbild
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

    ich würde die Beinlängen mal messen lassen und dann versuchen mit einer Einlage oder Schuherhöhung auszugleichen. Vielleicht kann das auf Dauer die Beschwerden etwas lindern. Zu Beginn werden die Beschwerden zwar massiver, weil sich auch die Musklen etc. auch erst wieder an die "neue Situation" gewöhnen muss aber mit der Zeit wird es dann auch besser.
    Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert.

    Katzenauge

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hakuna Matata
    antwortet
    Hallo,

    Ja ich habe auch einen Schulter -und Beckenschiefstand aber weiß leider nicht wieviel mm.
    Bei mir wurde ausserdem schon vor ca 20 Jahren als ich die Schmerzen bekam diagnostiziert:
    Morbus Scheuermann
    Skoliose
    Becken/Schulterschiefstand
    Facettensyndrom
    chronische Lumbago LWS
    Hatte auch schon 2 Bandscheibenvorwölbungen oder Protusionen.
    Mein Neurochirurg wollte damals ein Gelenk in der Lendenwirbelsäule versteifen aber ich sagte dazu Nein,weil ich noch so jung war.Hatte schon etliche Schmerztherapieen beim Neurochirurgen und Orthopäden,auch immer wieder Krankengymnastik und Reha Sport.Bei mir ist es so,daß ich täglich leichte Schmerzen habe und wenn es dann zu einer Blockade kommt nur min 1 Tag dauert bis ich diese Blockade habe und es dann teilweise schon zu spät ist,da ich dann am nächsten Tag schon nicht mehr gut gehen kann.
    Weiß nicht mehr was ich dagegen tun soll, weil täglich Tabletten zu nehmen möchte ich nicht.
    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Profilbild
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

    bei Ihrer "Vorgeschichte" kommt mir in den Sinn, dass auch eine gewisse "Fehlhaltung" vermutlich gegeben ist. Wurden bei Ihnen mal die Beinlängen gemessen?
    Wenn es hier Unterschiede gibt, kann das schon eine Ursache darstellen. Eine nur geringe Längendifferenz wirkt sich auf den kompletten Körper/Muskulatur aus und kann auch Blockaden verursachen. Hier könnten Einlagen/Schuherhöhungen schon weiterhelfen.
    Rheuma wäre auch eine Möglichkeit aber doch weiter hergeholt .... (meiner Meinung nach).

    Katzenauge

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hakuna Matata
    antwortet
    Hallo,

    Katzenauge,
    ich habe noch osteopathische oder chiropraktische Schiene durchlaufen.
    War jetzt am 20.2. bei meinen Neurochirurgen und der hatte mich für eine Woche krank geschrieben, Katadolon nahm ich weiter.Er sagte,sollte das in nächster wieder kommen sollte ich mal zum Rheumatologen gehen,da es auch Rheuma sein könnte was ich in den Gelenken habe und auf jeden Fall mal in die Röhre zum abchecken.Gehe aber jetzt schon wieder in die Arbeit aber habe immer noch ein wenig Schmerzen.
    Werde jetzt mal abwarten und wenn es wieder kommt von meinem Hausarzt eine MRT oder CT verschreiben lassen.
    Aber mir Ihren beiden ärztlichen Methoden werde ich mal bei meinem Hausarzt vorsprechen.
    Danke und LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Profilbild
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

    haben Sie denn auch mal die osteopathische oder chiropraktische Schiene durchlaufen?
    Wenn nein, würde ich hier mal einen Versuch starten.

    Katzenauge

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hakuna Matata
    hat ein Thema erstellt ISG Blockade

    ISG Blockade

    Hallo miteinander,

    habe jetzt zum zweiten Mal eine ISG Blockade innerhalb 3 Monaten, bekam bei der ersten Behandlung Reizstrom und Katadolon Schmerztabletten da bei mir andere mit Ibuprofen nicht helfen.War auch in dieser Zeit krank geschrieben.
    Jetzt habe ich die Blockade seit 13.2.17 bin aber zur Arbeit gegangen.
    ​​​Nehme momentan wieder Katadolon und bestrahle so oft es geht mit einer Wärmelampe. Kann Nachts fast nicht schlafen und ab und zu auch nicht richtig gehen. Was kann ich sonst noch machen.
    Meine Vorgeschichte:
    Habe seit 20 Jahren chronische Lumbago,Skoliose, Facetten Syndrom,Hohlrundrücken und hatte auch schon einige Bandscheibenvorwölbungen.
    War schon in orthopädischen Kliniken,bekam Krankengymnastik, Schmerztherapie und andere Sachen. Mache auch schon seit Jahren Reha Sport und gehe 2 mal die Woche ins Fitnessstudio.
    Schmerzen habe ich täglich, mal mehr mal weniger.
    Hat wer Erfahrungen mit dem gleichen Problemen oder was kann ich sonst dagegen tun.
    Danke und LG
Lädt...
X