• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20 Jahre - 1 Jahr nach weicher Leiste OP selben Probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20 Jahre - 1 Jahr nach weicher Leiste OP selben Probleme

    Guten Tag, ich versuche möglichst kurz zu berichten. Nach jahrelangen Schmerzen und unzähligen Fehldiagnosen (Schmerzen kommen von Wirbelsäule etc) wurde ich Mitte 2015 an meiner rechten Leiste ohne Netz operiert. Die 5 Jahre andauernden Schmerzen im unteren Bauchbereich, Leistenbereich, Hoden sowie Oberschenkel waren zu 99% geheilt!

    ​Ich begann wieder Fußball zu spielen und belastete meine Leiste so wie vor der Verletzung- leider fing es etwa 9 Monate nach der OP erneut an zu Schmerzen und hat bis heute nicht aufgehört! Die Symptome sind genau die gleichen. Nach jeder Belastung für die Leiste in Form von Schulsport, viel Bewegung, Sexualverkehr etc. sind tagelange, wirklich starke Schmerzen die Folge.
    ​Besonders stark ist der Schmerz natürlich wenn ich den Bauch bzw. die Bauchwand nach vorne strecke- alle Symptome einer weichen Leiste treffen exakt zu. Zu erwähnen ist noch, dass der Schmerz halt hauptsächlich in Folge einer Belastung auftritt und kaum/selten währenddessen.

    ​Ich habe echt starke Angst! Mein Plan ist es, mehrere der besten Leistenkliniken zu besuchen und mir einen OP Termin für unmittelbar nach dem Abschluss meines Abiturs (April) zu besorgen.

    ​Meine Sorge bzw. Frage ist: Woran kann es liegen, dass dieser Schmerz zurückkehrt? Wird das genähte eventuell wieder gerissen sein? Oder eher eine neue Beschädigung der Bauchwand? Der Chirug ist mittlerweile leider im Ruhestand und ich habe einfach keine Ahnung wie ich herausfinden soll, warum es so plötzlich wieder an fing. Die OP an sich kann ich hinnehmen- jedoch würde ich gerne mögliche Ursachen erfahren oder zumindest einen Tipp erhalten!

    ​Gruß,
    ​MW

  • Re: 20 Jahre - 1 Jahr nach weicher Leiste OP selben Probleme

    Haste mal geteste auf verkürzte Muskeln die längst gehen vom Zwerchfell bis zur Leiste, die sind unter deinen SixPack Muskeln? Stellt sich auch die Frage wie deine Haltung ist.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-11 2017-08
    Lädt...
    X