#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an den Muskelansätzen (Knie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an den Muskelansätzen (Knie)

    Hallo,

    ich leide seit etwas mehr als 2 Jahren an Schmerzen im Bereich der Muskelansätze des linken Knies. Dies ist verbunden mit dem Gefühl, mein Knie würde jeden Moment "zerspringen". Die Diagnose lautete damals "Runners Knee". Seither war ich bei ca. 8-10 Orthopäden in Behandlung, die mir teils ähnliche, oft aber auch sehr unterschiedliche Diagnosen stellten. Die Schmerzen bekamen wir aber nie in den Griff. Paralell suchte ich noch Rat bei einem Osteopathen, Rheumatologen, Neurologen und Chiropraktiker, trug die verschriebenen Einlegesohlen und durchlief mehrere Physiotherapien. Aus den Röntgenaufnahmen und dem MRT lässt sich keine Besonderheiten an Hüft- Knie- oder Fußgelenk erkennen, nur eben die Entzündung an der gereizten Stelle am Knie.

    Aufgrund dieser Odyssee, hat mich der Mut inzwischen verlassen, zumal die Beschwerden immer schlimmer werden. Während ich anfangs zumindest noch Radfahren konnte, so ist inzwischen auch dies nicht mehr möglich. Das Selbe mit Schwimmen. Da ich mich aber sehr gerne bewege und dies auch wieder schmerzfrei tun möchte, wende mich nun an dieses Forum, in der Hoffnung, dass der ein oder andere vielleicht noch eine Idee hat, welche eine Lösung versprechen könnte. Ich freue mich jedenfalls über jeden Beitrag!

    Herzliche Grüße!

Lädt...
X