#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schambeinetzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schambeinetzündung

    Hallo, ich weiß, dass das hier kein Portal für Verletzungen ist aber ich weiß nicht mehr weiter. Zu mir: ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich habe etwa 11 Jahre Fussball gespielt (aktiv) bis vor 4 Jahren diese Schmerzen auftraten. Jedes mal nach einem Fußballspiel oder einem Training hatte ich höllische Schmerzen und ein Stechen in der Leiste/Adduktoren. Habe 1 Jahr gewartet da ich nicht direkt zum Arzt wollte. Nach einem Jahr war keine Besserung in Sicht und ich bin zum Orthopäden. Dieser hatte direkt den Verdacht auf eine Schambeinentzündung, was durch den MRT Befund auch bestätigt wurde. Daraufhin habe ich Tabletten und Salben verschrieben bekommen. Außerdem musste ich zur Physiotherapie. Habe diverse Therapien schon durch (Elektrotherapie, Ultraschalltherapie, Krankengymnastik, Manuelle Therapie usw.). Habe vom ihm auch Sportverbot bekommen und spiele seit 3 Jahren kein Fussball mehr (Weshalb ich innerhalb von 3 Jahren auch 15kg zugenommen habe obwohl meine Ernährung gesund ist). Nach etwa einem halben jahr (also nachdem ich die Therapien hatte) musste ich nochmal zum MRT. Die Entzündung war schon deutlich zurückgegangen, aber noch nicht ganz weg, weshalb er mir weiterhin Tabletten verschrieb (3 Ibus am Tag). Das dann jedes mal bei der Nachkontrolle, da ich zwischenzeitlich versucht habe ins Training einzusteigen aber die Schmerzen nicht weg waren. Das war erstmal die Vorgeschichte. Von diesem Arzt habe ich nur noch Tabletten bekommen, mehr hat er nicht mehr gemacht. Nun bin ich umgezogen wegen meinem Studium und wir hatten hier letztens ein Turnier wo ich mitgespielt habe (nach 3 Jahren Pause dachhte ich die Verletzung ist verheilt und ich versuche es). Hatte danach wieder höllische Schmerzen und konnte 2 Tage nicht richtig laufen, danach ging es wieder aber inzwischen spür ich es auch im Alltag. Deshalb habe ich mir hier einen neuen Arzt gesucht, da der in der Heimat nichts macht. Dieser hier meinte dass es verantwortungslos ist 2 Jahre lang nur Tabletten zu verschreiben und dass die Entzündung schon im Knochen dirn sein kann und da definitiv raus muss. Er wollte aber erst ein aktuelles MRT. Da war ich nun am Dienstag und der Radiologe hat nur kurz zusammengefasst was er da sieht: Er sehe fast gar nichts nur minimale Verändeurngen. Ich war geschockt, da ich die Schmerzen immernoch habe, sie sind inzwischen sogar stärker und ich spüre es auch im Alltag, was mich sehr einschränkt. Da die Entzündung fast verheilt aussieht (zumindest im MRT) wollte ich fragen, ob das hier jemand auch schon hatte? Bzw was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin durch die Schmerzen eingeschränkt und kann keinen intensiven Sport machen (und das schon mit 19!!) allerdings kam im MRT nichts raus. Hatte hier jemand damit schon Erfahrungen? Wäre es sinnvoll eine Arthroskopie durchzuführen? Kann ein MRT überhaupt alles zeigen?

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Liebste Grüße

Lädt...
X