#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen und Schlappheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen und Schlappheit

    ich würde euch gerne von meinen Symptomen erzählen und welche Ärzte ich bereits auf Grund meiner Probleme aufgesucht habe.
    Vielleicht könntet ihr mir sagen welche Ärzte ich noch besuchen sollte oder welche Tests ich noch machen kann.Vielleicht hat auch jemand eine Verdachtssdiagnose^^

    Zu meiner Person: 21 Jahre , männlich, normale Figur, Nichtraucher, sehr wenig Alkohol, keine Drogen,normale Figur, das ganze Leben viel Sport gemacht (durch die Symptome nicht mehr wirklich viel)

    Angefangen haben meine Probleme so weit ich weiß im April 2013. Ich hatte eine Grippe oder ähnliches, hatte jedenfalls Fieber für paar Tage. Die nächstes Monate war ich sehr abgeschlagen und hatte brennende Augen . Außerdem hatte ich ständig Druck auf beiden Augen. Mit diesen Symptomen konnte ich aber noch einigermaßen leben.
    Aber 2 Jahre später, also ungefähr im April 2015 fingen dann meine Glieder bzw. Gelenkschmerzen und verstärkte Kopfschmerzen an. Darunter leidet meine Lebensqualität sehr stark.

    Meine aktuellen Symptome:

    Kopfschmerzen + Druck auf den Augen, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen: Knie und Ellenbogen

    Ich habe fast keinen Tag ohne Symptome. Meistens sind es Kopf(Druckgefühl frontal) und Rückenschmerzen und Schlappheit. An manchen Tagen kommen dann noch die Gelenkschmerzen hinzu. In meiner Beweglichkeit bin ich aber nicht eingeschränkt. Ich nehme inzwischen mehrmals in der Woche Schmerztableten. Ich nehme sie aber nur wenn es ohne nicht mehr geht. Komischerweise habe ich selten auch gute Tage, an denen ich kaum Symptome habe. Ich konnte aber bisher nicht feststellen, wovon sie abhängig sind. Wenn ich zu intensiven Sport treibe, zB Kraftraining, habe ich am nächsten Tag einen starken Druck im Kopf, bei leichtem Sport nicht.

    Welche Ärzte ich bisher besucht habe ( nie wurde etwas Auffälliges gefunden):
    -stationärer Aufenthalt in der Rheumatologie
    -stationärer Aufenthalt in der Neurologie (2 mal)
    - Orthopäde
    - Augenarzt

    - Heilpraktiker

    Sämtliche (große) Blutuntersuchungen bei meinem Hausarzt oder in den Krankenhäusern zeigten keine Auffälligkeiten.

    Mir wurde jetzt schon häufiger gesagt, dass mir die Schulmedizin nicht mehr weiterhelfen kann. Was meint ihr?

    Ich war jedoch bei einem Heilpraktiker, der die wissenschaftliche Medizin mit der Naturheilkunde vereint. Er hat 2 Blutuntersuchungen von mir durchführen lassen, deren Ergebnisse ich hier im Anhang hochlade. Ihr könnt sie euch ja angucken wenn ihr wollt. Mein Zonulinwert ist wohl zu hoch, was laut seiner Aussage für das "Leaky Gut Syndrom" sprechen würde. Kennt sich jemand damit aus? Was soll ich davon halten? Habe keine Verdauungsprobleme. Er hat mir empfohlen mich glutenfrei zu ernähren.

    Im Mai 2013 zeigten sich bei mir im Serum positive Borrelien-IgM, musste daraufhin einen Monat Antibiotikum nehmen. Damit hätte sich das Thema erledigt meinte mein Hausarzt. Ca. 2 Jahre später wurde ein Borreliose Test bei dem oben gennanten Heilpraktiker durchgeführt. Ein chronisch aktiver Borrrelien-Infekt gilt laut der Ergebnisse scheinbar als unwahrscheinlich. Diese Werte könnt ihr euch auch als pdf Datei angucken, die ich im Anhang hochlade.

    Wäre echt nett , wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte,welche Wege ich noch gehen kann. Weil momentan weiß ich echt nicht mehr weiter. Kennt jemand einen sehr guten Heilpraktiker? Ich wohne in der Nähe von Mainz.
    Vielen Dank schonmal und Grüße


  • Re: Chronische Schmerzen und Schlappheit

    Hallo,
    ist denn auch von irgendeinem Arzt mal getestet worden, ob du "Pfeiffersches Drüsenfieber" hattest?
    Dies kann ohne große Symptome verlaufen - aber die Folgen können bei manchen Patienten gravierend sein!
    Seit bei mir der Arzt 2010 Mononukleose festgestellt hat, habe ich mich nicht mehr 100%ig davon erholt - alle Beschwerden, welche ich vorher hatte (rheumatische u.a.) sind noch stärker geworden.
    Die Ärzte (Rheumatologe, Internist,) bestätigten mir, daß es mit der Mononukleose zusammenhängt.....
    Ich drück dir die Daumen, daß du einen Grund für deine Beschwerden findest.


    LG schildi

    Kommentar


    • Re: Chronische Schmerzen und Schlappheit

      Hallo,

      Bin selbst leider seit über 10 Jahren Schmerzpatient mit stärksten Schmerzen.
      Daher habe ich an Blut-Bildern nahezu alles durch.

      Man ist aber erst nach 7 Jahren darauf gekommen zu prüfen -
      ob es kein Zeckenbiss gewesen sein könnte was bei mir die Schmerzen verstärkt.

      War es in meinen Fall nicht - aber die Symptome von Dir scheinen sehr gut darauf zu passen.
      Würde das an Deiner Stelle abklären lassen -
      denn mehr wie ein paar Tropfen Blut verlierst Du nicht.

      Und ich selbst wurde 7 Jahre bis ich eben beim richtigen Arzt war als Psychomatisch abgehandelt - bis man unter anderen mehrere Tumore gefunden hat.
      Daher mein Tipp: nicht aufgeben!

      Es kostet viel Kraft und Zeit - aber versuche solange bis du jemanden findest welcher Dir helfen kann. Sollte es wirklich psycho-somatisch sein - gibt es einige Fachkliniken in welchen Du vorstellig werden könntest.

      Gute Besserung,
      Stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X