#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzfrei durch Alkohol! Traurig aber wahr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzfrei durch Alkohol! Traurig aber wahr!

    Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten chronische starke Rückenschmerzen auf der Höhe vom 7.-8. Brustwirbel, die Schmerzen sind immer auf der linken Seite zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule! Ich war bei meinem Hausarzt und auch bei zwei Orthopäden und ich gehe regelmässig zur Massage! Zusätzlich mache ich regelmässig spezielle Rückenübungen und leichtes Krafttraining! Aber alles bringt im Grunde nichts! Die üblichen Schmerzmittel ( IBU , ASS, Paracetamol...) bringen nichts , nur Tramadol hilft recht gut aber davon wird man auf Dauer abhängig und ausserdem hat es sehr viele Nebenwirkungen ( Benommenheit, Schweissausbrüche...) . Was mir jetzt aufgefallen ist , ist das wenn ichAbemds viel Alkohol ( ca 6-7 Bier) trinke , dann sind die Schmerzen komplett weg! Hat jemand eine Erklärung dafür? Überlagert der Alkohol den Schmerz nur oder kommt es vielleicht durch die Entspannung ? Dann würden ja vllt auch Muskelentspannungsmedikamente helfen? n

Lädt...
X