#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bein - Ärzte können nicht helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Bein - Ärzte können nicht helfen

    Hallo,
    Ich bin neu hier und hoffe, dass mein Anliegen hier richtig ist.

    Kurze Vorgeschichte:
    Ich bin weiblich, 26 Jahre jung.
    Anfang des Jahres Unfall gehabt; dabei gestolpert und aufs rechte Knie geknallt - Prellung im Knie, ist aber gut und schnell verheilt.
    Im Sommer dann Nackenschmerzen gehabt, die manchmal bis in die Schultern oder in den unteren Rückenbereich ausstrahlten. Laut Orthopäde nur eine Verspannung, Krankengymnastik hat nicht viel geholfen.
    Seit Mai Haarausfall, hab ich mittlerweile recht gut im Griff dank Plantur21 und Zinkeinnahme.

    Nun zum akuellen Problem:
    Am 10.11. war ich beim Hausarzt zwecks Blutabnahme. Dabei sollte alles mal gecheckt werden (auch Schilddrüse), wegen dem Haarausfall und meiner Erschöpfung (immer müde und schlapp).
    Alle Werte waren in Ordnung. Nur der Eisengehalt war etwas niedrig, was laut Arzt aber nicht schlimm sei (das selbe vor 1 Jahr schon gehabt und auch da laut Arzt kein Grund, den Eisenwert durch Tabletten oder ähnliches in den Griff zu bekommen).

    Am selben Tag bekam ich abends schmerzen im rechten Bein. Zuerst ging der Schmerz vom Oberschenkel bis zum Fuß. Im Lauf der Woche hatte ich dann meist nur Schmerzen in der Ferse (eher seitlich). Beim Laufen machte sich das bemerkbar, aber auch im Liegen. Ein paar Tage später hatte ich dann Schmerzen in der Kniekehle. War im Liegen am schlimmsten.

    Seit Sonntag Abend habe ich in der Wade Schmerzen. Es fühlt sich an, als würde ich jeden Moment einen Krampf bekommen bzw als hätte ich einen Wadenkrampf gehabt. Die Schmerzen im Fuß dagegen sind weg, im Knie tuts auch nicht mehr so weh. Die Schmerzen befinden sich momentan also eher in der Wade bzw oft auch für kurze Zeit im ganzen Bein.

    Ich war in der Zeit vom 10.11. bis jetzt bei folgenden Ärzten deswegen:
    - 2x Phlebologe - Venen wurden untersucht. Es ist keine Thrombose und auch sonst sind die Venen gesund.

    - Orthopäde: der hat mich leider nie untersucht, sondern immer nur weiter geschickt.

    - Radiologie: 1x MRT von den Lendenwirbel wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Da haben die Ärzte nichts gefunden, alles ok.
    1x MRT vom Knie wegen dem Innenmenikus. Auch alles ok.

    Orthopäde hat mir nun gesagt, er könne sich das nicht erklären und deshalb kann er nix mehr für mich tun.

    War nun beim Neurologe. Der hat durch ne Nadel in meiner Wade einen Muskel kontrolliert aber auch nix gefunden. Nun muss ich morgen zum Röntgen (lumbale Spondylolisthesis). Habe ihn auf das RestlessLegsSyndrom angesprochen. Er meinte, dass sei es eher nicht.

    Ich bin ziemlich verzweifelt und es macht mich einfach fertig, täglich zum Arzt zu gehen und immer wieder eine Enttäuschung zu bekommen.

    Die Schmerzen sind im Liegen am schlimmsten. Vorallem in der Zeit von ca. 21 - 3 uhr ist es am heftigsten. Seit über ner Woche schlafe ich kaum noch. Sobald ich mich hinlege, werden die Schmerzen schlimmer und deswegen steh ich dann wieder auf. Meist schlafe ich dann nach 3 uhr ein und wache dann spät. um 9.30 auf, da ich dann wieder Arzttermine habe.

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder kann mir einen Tipp geben, zu welchem Arzt ich noch gehen kann?
    Vielen Dank schonmal.

Lädt...
X