• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen - verspannte Muskulatur

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen - verspannte Muskulatur

    Hallo,

    seit circa 1 Monat habe ich Schmerzen im Rücken, die definitiv von verspannten Muskeln kommen und langen sitzen während der Arbeit kommen. Ich kann förmlich spüren, wie der Schmerz von beiden Seiten der Wirbelsäule von oben nach unten zieht.
    Nun die Frage: ist es normal das die Schmerzen so lange anhalten, dachte die vergehen irgendwann mal!?

    Und natürlich die wichtigste Frage: Wie werde ich die Schmerzen los? Kann so ein http://www.klimmzugstange.net/adidas/adac-11402/ Trainingsgerät weiterhelfen? Laut den Vergleich handelt sich um ein Allrounder Gerät bei den man Arme, Bauch und Oberkörper auf einmal trainieren kann. Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

  • Re: Rückenschmerzen - verspannte Muskulatur

    Hallo, kenne deine Probleme. Habe selber damit kämpfen müssen. Finde die Seite die du rausgesucht hast sehr unübersichtlich. Ich würde dir https://tuerreck-test.r-p-online.de empfehlen da habe ich meine Klimmzugstange her und bin sehr zufrieden damit. Wenn du es schaffst mit deinem eigenen Körpergewicht zu trainieren dann ist das definitiv eine Lösung die Rückenmuskulatur zu stärken und damit solchen Verletzungen und Schmerzen vorzubeugen.

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen - verspannte Muskulatur

      Hallo, kenne solche Rückenschmerzen auch. Wenn ich so verspannt bin muss ich meine Muskeln erstmal entspannen bevor ich wieder mit ihnen "arbeite". Wenn die so fest und verklebt sind nütz mir das Kräftigen erstmal nichts. Ich arbeite meinen Rücken in solchen Situationen mit dem Plexus-Massagebrett durch und wenn ich dann lockerer bin tu ich was fürs Kraftigen

      Kommentar

      Forum-Archive: 2015-11 2017-06 2017-08
      Lädt...
      X