#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen - Pudendus-Neuralgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen - Pudendus-Neuralgie

    Hallo allesamt!

    Ich richte diese Frage an euch bzgl. meiner Mutter, welche sich auf einem sehr schmerzlichen Leidensweg befindet. Da kein Arzt Ihr wirklich helfen kann, möcht ich gern hier mein Glück auf Rat versuchen.
    Die genauen Diagnosen kann ich leider nicht genau rekonstruieren, da das Ganze sehr verschachtelt und kompliziert ist. Hier die wesentlichen Hauptpunkte:

    -Sie hat tagtäglich und rund um die Uhr sehr starke Schmerzen im hinteren Unterleib, beginnend von ca. der Mitte der Wirbelsäule bis in die Beine hinab und kann ohne Morphine schon kein normales Leben mehr führen und befindet sich schon eine Weile in Frühpension.
    -Sie hatte eine Operation wegen einer Blasensenkung, bei der ein Netz angebracht wurde. Aufgrund eines Hämatoms, das durch die Verankerungen verursacht wurde, sind in Ihrem Unterleib irreparable Schäden aufgetreten.
    -U.a. wurde der sog. Pudendusnerv in Mitleidenschaft gezogen (Diagnose: Pudendus-Neuralgie), welcher wohl die meisten Probleme macht.
    -Sie hat zur Nerventherapie ein Gerät implantiert, welches Stromstöße abgibt. Leider keine große Verbesserung.
    -Außerdem hatte sie schon mehrfach Bandscheibenvorfälle und hat nun schon eine Weile eine Wirbelsäulenversteifung implantiert.

    Viele Therapien wurden probiert. Viele hatten eine gewisse Wirkung, aber immer nur kurzfristig; viele auch gar keine Wirkung.
    Meine Fragen hier an euch:
    -Wisst ihr, wie man am besten mit chronischen Schmerzen umgeht?
    -Kennt ihr gute und zuverlässige Anlaufstellen für solche Menschen?
    (Wir wohnen in Österreich, also bevorzugt inländische Empfehlungen, wobei wir gerne hilfreiche Empfehlungen von überall entgegennehmen).


    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!

    LG

Lädt...
X