#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen ohne Befund

    Hallo, meine Unterbauchschmerzen sind nun chronisch. Von Bauchspiegelung, über Darm- und Margenspiegelung, Gynäkologisch alles abgeklärt. Organisch alles super! Toll, habe dennoch jeden Tag mit diesen Schmerzen zu kämpfen. Schmerzmittel helfen nicht, hab ziemlich viel ausprobiert. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, mein Kopf Arbeiter ständig auf Hochtouren, es macht mich fertig. Ich gehe kaum noch zur Schule, bin nächstes Jahr mit meiner Ausbildung fertig, aber so wie es momentan läuft, kann ich das vergessen. Seit dieser Schmerzen, habe ich Angst. Angst raus zu gehen, unter Leute, zur Schule oder sonst wohin. Ich fang an zu weinen, zu zittern und bin einfach nur fetzig mit den Nerven. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Heute war ich deswegen in einer Psychatrie, die wollten mich stationär aufnehmen, was ich verneite. Komme ich dort raus, geht der Stress von vorne los und ich muss Haufen arbeiten nachholen, die wir ab nächster Woche schreiben. Kann mir jemand helfen oder Tips geben? Danke


  • Re: Unterbauchschmerzen ohne Befund

    Hallo Witcheen, das kommt mir sehr bekannt vor was du schreibst. Ich habe das selbe Problem. Täglich Unterleibsschmerzen und keiner kann was tun. Ich hatte aber einen Auslöser und zwar hatte ich im März schlimme Darmprobleme mit Df und hatte Krämpfe. Als die Krämpfe nach dem Toilettengang weg waren blieben allerdings Unterleibsschmerzen ohne Grund ich habe auch alle Untersuchungen machen lassen. aber nix konkretes. ich habe zwar endometriose aber nur gering und das wurde entfernt und der Schmerz ist auch anders als wenn er von der gebärmutter kommt. Nun sind Monate ohne darmprobleme vergangen aber der Schmerz ist geblieben. Hattest du denn einen Auslöser oder gingen sie von selbst los? Ich habe genau solche Angst wie du es niemals los zubekommen.

    Kommentar


    • Re: Unterbauchschmerzen ohne Befund

      Hallo, schön dass es noch weitere Menschen gibt, die mein Leiden verstehen. Bei der Darmspiegelung war auch alles okay. Ich hab nie an Durchfall gelitten, nur an diesen Krämpfen im Unterbauch. Mittlerweile ist die Schule 5 Wochen an und ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich dort war. Mein Arzt meint es wären psychosomatische Beschwerden. Ich habe viel Psychologie und kann mir nicht erklären warum ich nicht selbst auf die Idee kam. Ja es ist sehr wohl psychisch, ich bin schwer perfektionistisch, will immer mehr von mir, obwohl das was ich tue völlig reicht. Ich bin bei einer Osteophatin/Heilpraktikerin in Behandlung die mir Akupunktur gemacht hat. Sowohl die psychischen Punkte als auch Bauch und Darm. Seit dem geht's ganz gut, von Tag zu Tag besser. Für meine innere Unruhe nehme ich Calmvalera, was mich richtig runter bringt. Außerdem hab ich morgen einen Termin bei einer Kinsologin. Ich kann dir nur raten, wenn ein Arzt nichts findet, dir einen guten Heilpraktiker oder Osteophaten zu suchen. Die können da viel mehr machen! zum Glück hab ich diesen Weg gewählt, sonst wäre ich jetzt zu dem Zeitpunkt in einer psychatrie, die wollten mich zwar dort behalten, aber das macht nichts besser, sondern ich würde noch mehr in der Schule hinterherhängen und würde mit Psychopharmaka vollfestopft, völlig überbewertet. Ich kann wieder raus gehen und mein Leben leben. Das hätte auch anders laufen können. Ein Tipp für dich, wenn du zu einer Heilpraktikerin gehst, lass dich auf einen darmpilz untersuchen das hab ich schon vor paar Jahren gehabt und hatte ähnliche Beschwerden wie du beschreibst, hab dann eine Darmpilz Diät gemacht und mein Darm wurde aufgebaut. Alles gute

      Kommentar

      Lädt...
      X