#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Kniekehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Kniekehlen

    Guten Tag, seit ein paar Monaten habe ich jeden Tag Schmerzen in den Kniekehlen, die beim Laufen auftreten. Ich war aber inzwischen so oft mit anderen Krankheiten beschäftigt, dass ich jetzt erst dazu komme, mich um meine Beine zu kümmern. Ich bin ein sportlicher Mensch und gehe jeden Tag ein paar Kilometer mit dem Hund. Ich jogge nicht.
    Oft kann ich mich auch gar nicht hinknien, da ich die Beine gar nicht genug gebeugt bekomme. Im Ruhezustand tun mir die Kniekehlen nicht weh. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Bereich geschwollen ist. Allerdings sind die Schmerzen ziemlich stark und zwar in beiden Beinen.
    Ich bin 60 Jahre alt.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße SuseB.
    P.S. Einen Termin bei einem Orthopäden bekomme ich ca. in 3-4 Monaten


  • Re: Schmerzen in den Kniekehlen

    Hallo Suse, ich habe im Zusammenhang mit einer Knieuntersuchung auch auf Schmerzen in der Kniekehle hingewiesen und habe nach
    einem MRT erfahren, dass das verklebte Faszien (kannst du mal googeln) seien. Vielleicht ist das ein Hinweis für Dich - viel Glück.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in den Kniekehlen

      Schmerzen in den Beinen.
      Hallo, guten Tag. Vor Monaten habe ich einmal geschrieben, wegen Schmerzen in den Kniekehlen. Die Schmerzen habe ich aber inzwischen in beiden Beinen, eigentlich ständig, auch im Schlaf. Besonders wenn ich gehe. Mal sind es Schmerzen in den Kniekehlen, mal unter dem rechten Knie vorne, mal auf dem Schienbein links und oft auch unter den Füßen. Leider auch rechts im Hüftgelenk. Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll.
      Anfang März habe ich einen Termin bei dem die Beingefäße untersucht werden, allerdings habe ich die Schmerzen auch im Ruhezustand, also nicht wie bei der Schaufensterkrankheit. Mein Orthopäde hat hinsichtlich der Kniegelenke nichts feststellen können, allerdings meint mein Neurologe, dass ich beginnende PNP habe. Ich werde 61Jahre alt, bin ein sportlicher Typ und gehe viel mit dem Hund und reite gerne. Zur Zeit bin ich aber ziemlich verzweifelt, wegen der unerklärlichen Schmerzen. Vielleicht weiß jemand Rat?
      Liebe Grüße SuseB.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in den Kniekehlen

        Hallo Suse,

        hast Du mal Arthritis gedacht. Arthritis ist der entzündliche Vorbote von Arthrose, also eine Rheumaart.
        Ich hatte/ habe das auch. Vor 3 Jahren war ich deswegen im Krankenhaus. Die Krankheit zeigte sich durch Schmerzen zwischen den Fingergelenken(jeden Tag an einer anderen Stelle). Obwohl dieses Krankenhaus mit dem Schwerpunkt "Rheuma" ausgezeichnet ist, entließen die mich mit einem dicken "Fragezeichen".
        Kurz danach hatten mein Mann und ich einen Kurzurlaub gemacht.Über Nacht hatte ich Schmerzen im Hüftgelenk, so dass ich einen Stockschirm (als Stütze) mit zur Toilette nehmen musste.
        Von da an hatte bzw. habe ich immer wieder Rheuma-schübe.
        Beim Rheumatologen bin ich zwar unter regelmäßiger Kontrolle aber machen kann der auch nicht viel, weil Rheumamedi nur das Gegenteil bewirken.

        Kommentar


        Lädt...
        X