#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnel Syndrom OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnel Syndrom OP

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem fachlichen Rat.

    Ich bin vor 4 Wochen an der rechten Hand wg. KTS operiert worden.
    Das hat wohl, so denke ich, soweit auch alles gut geklappt, aber...

    Ich habe immer noch ein sehr "unwohles" Gefühl in der Hand / Handgelenk. (Auch habe ich oft Schmerzen am Unterarm die Sehnen der Finger entlang, wie bei einer Sehnenscheidenentzündung)

    Dass ich noch keine schweren Arbeiten machen soll, und auch nichts Schweres heben soll... weiß ich ja, aber
    bestimmte Sachen / Bewegungen tuen einfach noch irre weh.

    Eine Kaffeetasse kann ich ja mitlerweile wieder heben, aber beim Becher wird es schwierig. Dinge greifen geht auch manchmal gar nicht.
    Es kommt immer darauf an, wie bzw ob ich das Handgelenk dabei irgendwie anwinkeln muss.

    z.B. gerade von oben eine Selterflasche am Deckel hochheben geht, aber die Flasche von der Seite umfassen und heben geht nicht.
    Auch fällt es mit teilweise schwer, leichte Dinge zu greifen (z.B. ein paar Erdnüsse aus einer Schüssel) manche Sachen funktionieren dagegen von Tag zu Tag besser.

    z.B. fällt mir auch das Tippen auf der Tastatur schwer. Es geht zwer, ist aber nach ca 5 Minuten sehr unangenehm und hat auch zur Folge, dass ich dann Schmerzen bekomme. (ich habe nun tatsächlich gute 3 Wochen keinen PC bedient. Smartphone oder Tab bediene ich nur mit Stift, da ich den nur leicht halten muss, das Ding halten und mit den Fingern bedienen ist sehr unangenehm. Auch das Bedienen einer Fernbedienung ist mit rechts kaum möglich (dass ist nun wirklich keine schwere Arbeit))

    Ich habe doch immer noch oft das Bedürfnis , die Hand zu kühlen, wenn ich das Gefühl habe, zu viel gemacht zu haben.

    Kann mir da bitte jemand sagen, ob das so o.k. ist.

    Danke

Lädt...
X