#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im rechten Nierenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im rechten Nierenbereich

    Hallo. Ich bringe langsam mich und meine Ärztin zur Verzweiflung. Zu mir. Ich bin Privatpatient, Raucher, habe Übergewicht, Dank meiner Medikamente habe ich meinen Blutdruck im Griff, trinke mein Bierchen und bin Lehrer. Seit ungefähr 9 Monaten habe ich regelmäßig Schmerzen im Bereich der Leber, welche sich dann in den rechten hinteren Bereich der Niere verziehen. Letztes Jahr habe ich Magen und Darm Spiegelung durchgezogen (mit 52 Jahren). Der Urologe hat mich zum CT geschickt (Dezember 2014). Ergebnisse: Leber Niere Blase i.O., keine Steine. Auf Druck von außen erfahre ich keine Schmerzen. Seit 10 Tagen habe ich verstärkt in unregelmäßigen Abständen Schmerzem (verstärkt im Nierenbereich). Die Blutwerte sind in Ordnung. Bei dem Urin habe ich, wenn die Abgabe im Schmerzfall erfolgt, stark erhöhte Eiweißwerte. Heute habe ich nochmal Buscopan verschrieben bekommen. In der Hoffnung das Gries Schuld ist. Ich wäre für alle Tipps zugänglich.. Mit freundliche Grüßen Karsten.


  • Re: Schmerzen im rechten Nierenbereich

    Tut mir leid das ich jetzt hier schreibe wie erstelle Ich hier ein Thema ?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im rechten Nierenbereich

      Hallo schnuggel90,

      einfach in das jeweilige Forum gehen, oben links steht dann Thema erstellen, anklicken und los geht´s...

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im rechten Nierenbereich

        Hallo Karsten63,

        erhöhte Eiweiß-Werte kommen bei Bluthochdruck öfters vor...

        "Schäumt" der Urin beim Wasserlassen ?

        Auch das zeigt oft höhere Eiweiß-Werte an....

        Gries zeigt sich ja im "Nüchtern"- Zustand beim Ultraschall als kleine "Anhäufungen" in der Blase, sollte also gesehen worden sein.

        Nierengrieß ( vorhanden ?) hingegen kann durch viel Trinken herausgespült werden, da er sonst zusammen Klumpen kann und dann als größerer Stein dann Beschwerden verursachen kann...

        Da aber schon viel Diagnostik betrieben worden ist, und alle Befunde negativ waren , sollte man vielleicht die Aufmerksamkeit auf andere Ursachen lenken...

        Schon einmal in Erwägung gezogen ,dass Schmerzen auch "Ausstrahlen" können, d.h. Nierenschmerzen nicht von den Nieren, sondern von der Wirbelsäule kommen , bzw. einer Verspannten Rücken- Muskulatur in diesem Bereich?

        Wäre eine Überlegung Wert..

        LG, Nesty






        Kommentar


        Lädt...
        X