#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst davor dass Schmerzen chronisch werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst davor dass Schmerzen chronisch werden

    Hallo zusammen, Zuerst einmal zu meiner Krankheitsgeschichte. Mit 13 Monaten hatte ich einen geplatzten Blinddarm mit Darmverschluss und Bauchfellentzündung. Soweit hatte ich alles gut überstanden bis auf Schmerzen die Ärzte auf Verwachsungen im Bauchraum zurück führten. Nach und nach hatten die Schmerzen immer mehr Probleme gemacht und jetzt mit 20 wurde entschieden dass mir mit einer Bauchspiegelung geholfen werden soll. ( Das war letzten Spätsommer ) Doch verlief die Operation nicht gut und mein Darm wurde verletzt was aber ist 2 Tage nach OP in einem CT festgestellt wurde. Endlich daheim nach dem ganzen kamen dann weitere Probleme in Form von Rötungen und Fieber und am 2. Tag daheim sind mir Dann die Nähte gerissen und Eiter kam heraus. Wieder Krankenhaus dann Not-OP Diagnose: Abzesse im Bauchraum durch Darmbakterien und MRSA und wieder neue Verwachsungen. Und jetzt gut ein halbes Jahr nach der OP habe ich immer noch starke Schmerzen und eine starke Beinträchtigung in meinem Leben. Die Ärzte sind Ratlos von was diese Schmerzen kommen sollten weil die Wunden und Verletzungen der OP diese nicht mehr verursachen sollten. Und ein Ausweg daraus ist auch nicht bekannt. Jetzt habe ich Angst dass diese Schmerzen so bleiben könnten, habe das mit permanenten Schmerzen ja schon gut 19 Jahre durchgemacht.. weiß jemand welche Möglichkeiten ich noch habe? Oder was ich unternehmen kann (wenn diese Schmerzen auf Dauer bleiben sollten) um damit gut zu leben? Bisher habe ich von Ärzten nur von einer Schmerztherapie in Form von Medikamenten gehört. Danke für eure Antworten Liebe Grüße Maki


  • Re: Angst davor dass Schmerzen chronisch werden

    Ich hatte auch nach einer Bauchspiegelung Probleme. Zysten weg, Zysten wieder da,größer als je. Wenn ich auf die Toilette muß und drücke, habe ich im Unterleib Schmerzen. Hatte ich nie.

    Kommentar

    Lädt...
    X