#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenschmerzen gefolgt von Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenschmerzen gefolgt von Kopfschmerzen

    Hallo,
    nunmehr seit ca. 5 Jahren treibe ich mich mit Nackenschmerzen, mit drauf folgenden Kopfschmerzen rum. Ich möchte euch mal versuchen mein Problem näher zu schildern, denn über die Jahre finde ich weniger Mittel, Methoden oder Medikamente die anschlagen.
    Probleme habe ich das ich anfangs gelegentlich (1 x alle 2-3 Monate), Nackenschmerzen mit drauf folgenden Kopfschmerzen.
    Einmal schlafen und weg waren sie.
    Daraufhin wurde der Interwall immer kürzer ( 1 x im Monat ), worauf ich zum Allgemeinarzt / Chiropraktiker gegangen bin, welcher mir sagte, das Nackenwirbel "ausgerenkt" sind und er sie mir wieder rein machte. Soweit so gut danach ging es wieder. Ich kürze es jetzt mal ab, die Intervalle wurden immer kürzer, so dass ich folgende Ärzte ( erfolglos ) aufsuchte:
    - Orthopäde
    - Chirurg
    - Mikrochirurg
    - Neurologe
    - Physiotherapeut
    -Ostheophat
    -Akkupunktur

    Es wurden schon mehrere CT vom Kopf und dem Nacken gemacht, ohne Befund.
    Mittlerweile ist es so, dass meine Nackenwirbel mehrmals am Tag raus springen. Diese bekomme ich "sanft" mittlerweile sehr gut wieder rein. Jedoch nicht immer.
    Dann folgen darauf so Tage wie gestern, wo ich mit Nackenschmerzen aufstehe und die Kopfschmerzen nur eine Stunde Zeitlich verzögert eintreffen. Diese halten beide den ganzen Tag an und mit Glück sind sie den anderen Tag weg.
    Einrenken, Dehnen der Nacken Muskulatur und selbst Massage helfen nicht, ebenso wie Schmerzmittel (Diclophenac / Ibuprofen)
    Dieser Zustand ist nun neben den mittlerweile "normalen", gewohnten erträglichen Schmerzen soweit, dass ich die starken Schmerzen Wöchentlich habe.
    Ich treibe auch regelmäßig Sport und ich habe keinen Monotonen Büro Job.
    Leider gehen mir die Ideen aus wie wo und was ich noch tun kann um die Sache zu verbessern.
    Ich würde mich freuen wenn jemand einen geeigneten Arzt Therapeuten oder oder oder empfehlen könnte.
    Vielleicht ist es erwähnenswert, das es sich dabei um zwei Muskelbündel handelt von denen die Schmerzen und darauf folgenden Kopfschmerzen auslösen. auf beiden seiten scheinen es die selben zu sein. klein Finger dick setzten hinter dem Ohr ( mittig ) an und sind stein hart.
    Drücke ich die Muskeln, verspüre ich auch direkt die Kopfschmerzen.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Würde mich jedenfalls riesig freuen.
    Christian

Lädt...
X