#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervenschädigung -Ischias

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervenschädigung -Ischias

    Hallo, ich weiß, es hat jeder so seine Wehwehchen. Leider gehöre auch ich zu denen.
    Mein Problem ist, dass mich der Ischias ganz schön ärgert.
    Im März diesen Jahres hatte ich einen Bandscheibenvorfall. Man diagnostizierte eine 6 gliedrige LWS ,Retrolisthesis L2/3 u. 3/4, spinale Enge u. osteochondrose L6/S2 und eine akute Lumboischialgie beidseits mit Hypästhesie L5/S1. Dieses Problem habe ich mithilfe von Infiltrationen (CT) ganz gut in den Griff bekommen. Bei der 3. Infiltration erlitt ich einen stromschlagähnlichen starken Schmerz im rechten Bein u. der Unterschenkel schnellte in die Höhe. Der behandelnde Arzt bekam dies zwar mit, setzte aber die Infiltration fort. Ca. 3 Tage danach bekam ich starke Rückenschmerzen. Am 9. Tag nach dem Ereignis suchte ich aufgrund von sehr starken Rückenschmerzen die Notaufnahme auf. Ein Neurologole machte eine Untersuchung mittels Strom und stellte fest, dass eine leichte Nervenschädigung vorliegt (Taubheitsgefühle / Lähmungen lagen da noch nicht vor). 4 Tage drauf bekam ich starke Krämpfe im unteren Teil der Wade. Ich dachte, dass das an dem Medikament Lyrica lag und setzte dieses ab. Da aber keine Besserung eintrat, suchte ich unsere Hautärztin auf, die eine Verdichtung der Muskeln feststellte. Da jetzt nun auch noch Lähmungen ung Taubheitsgefühle auftraten, begab ich mich erneut in die Notaufnahme. Es erfolgte nun eine MRT-Aufnahme. Hier sagt man mir, dass am Nerv keine Entzündungen vorliegen und das das an der spinalen Enge liegen würde.
    Nun bin ich etwas verwirrt. Ca. 2 Wochen vor der letzten Infiltration war ich bei einem Wirbelsäulenspezialisten, der mir nichts Gegenteiliges diagnostizierte. Die Schmerzen fingen erst nach der Infiltration an. Der damals behandelnde Arzt hat gesagt, dass er in Nähe Steckdose spritzt. Was für mich heißt, dass er in Nähe der Wirbelsäule, aus welcher der Nerv austritt, spritzt.
    Meine Frage an Euch: Weiß jemand, was mit dem Nerv passiert, wenn dieser mit einer Nadel angepieckst wird? Kann es sein, dass der Nerv dadurch etwas anschwillt? Diese Einstichstelle von der Nadel in den Nerv ist die im MRT zu sehen?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße


  • Re: Nervenschädigung -Ischias

    Grundsätzlich kann sich der Ischiasnerv nach der Behandlung entzünden. Die Schmerzen gehen dann von der Wirbelsäule über den Po weiter an der Rückseite den Beines bis zum Fuß. Man kann diese Schmerzen mittels Krankengymnastik oder Akupunktur weg bekommen. Beide Variante nicht invasiv und mit gute Ergebnisse. Sie gelten auch für den Bandscheibenvorfall.

    Kommentar

    Lädt...
    X