#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerztagebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerztagebuch

    Hallo zusammen

    Ich leide seit über fünf Jahren an chronischen Schmerzen und war bereits bei etlichen Ärzten und Therapeuten. Viel konnten die bis vor kurzem noch nicht bewirken. Ich habe kürzlich aber ein gutes Schmerztagebuch gefunden, das mir weitergeholfen hat und das ich gerne weiterempfehlen möchte: http://www.catchmypain.com/

    Man kann dort seine Schmerzen einzeichnen. Meine Physiotherapeutin meinte immer, dass ich diffuse Schmerzen habe. Als ich ihr dann aber meine Zeichnungen gezeigt habe, hat sie doch ein Muster erkennen können, dass auf Triggerpunkte in den Schultern hingewiesen hat. Ich habe eigentlich Schmerzen in den Armen, aber die Triggerpunkte scheinen von den Schultern aus Schmerzen in die Arme zu strahlen. Sie hat dann die Triggerpunkte mit der Dry Needling Technik behandelt. Dabei werden Akupunkturnadeln in die verspannten Triggerpunkte reingesteckt und die Muskeln fangen dann an zu zucken. Das scheint Verspannungen zu lösen.

    Meine Schmerzen sind zwar noch nicht weg, aber es geht mir schon deutlich besser. Ich hoffe, dass die Schmerzen noch ganz weggehen.

    Vielleicht hilft euch das Tagebuch auch weiter...

    Liebe Grüsse,
    Danelito

Lädt...
X