#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck unter linke Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck unter linke Brust

    Hallo,

    ich leide seit 5 Monaten unter einem Druck, direkt unter der linken Brust. Wenn ich zwischen den Rippen mit dem Finger drücke, spüre ich auch die Stelle. War deshalb auch schon beim Kardiologen weil ich dachte das würde vom Herzen kommen, war aber alles ok. Lunge wurde geröntgt, auch alles ok. Mein Hausarzt meint da wären halt Nerven zwischen den Rippen und die wären entzündet! Er meinte auch das es sehr lange dauern würde bis das verheilt ist! Jetzt würde ich gerne wissen ob es hier jemanden gibt der diese Beschwerden auch hat ?

    LG


  • Re: Druck unter linke Brust


    Wenn der Nerv betroffen ist, so könnte ein Schmerzdoc dies relativ schnell herausfinden. Mittels Lokalanästhesie könnte man den betreffenden Nerv betäuben.
    Meist liegt es bereits schon an den Wirbelkörpern, dass diese einen Nerv quetschen. Ein MRT mit KM wäre aufschlussreich und könnte hilfreiche Hinweise geben.
    Ich selbst habe Morbus Bechterew und kenne solche Sachen schon lange.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Druck unter linke Brust


      Hallo,

      vielen lieben Dank für die Info! Jetzt weiß ich wenigstens was ich zu machen habe.
      Mein Hausarzt sagte immer nur das wird von alleine weggehen aber das dauert! Es ist auch nicht immer, wenn ich Glück habe dann spüre ich
      einen Tag nichts, am meisten merke ich es wenn ich einen BH mit Bügel trage!

      Danke nochmal

      Kommentar

      Lädt...
      X