#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phantomschmerzen nach Amputation_transdermale Fentanylpflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phantomschmerzen nach Amputation_transdermale Fentanylpflaster

    Ich hoffe hier auf Langzeiterfahrungen mit transdermalen Pflastern.
    Zustand nach Amputation. Diagnose: Phantomschmerzen.
    Derzeitige Therapie: Fentanylpflaster 37,5 µg/h.

    Meine Fragen dazu:

    Hat Jemand von Euch einen BZ-Anstieg durch den Wirkstoff Fentanyl beobachtet?

    Kann Jemand von Euch Probleme zu unzureichenden Klebeeigenschaften, Bildung von Luftrillen oder vorzeitiger Ablösung, damit Wirkstoffverlust und/Entzugs-Situation UND Schmerzsituation berichten?

    Ich habe Beides erlebt mit Pflastern von HEXAL und Verätzung der Haut mit Re-Importpflastern.
    Danke vorab.
    Schreibt hier auch ein Arzt moderierend mit?


  • Re: Phantomschmerzen nach Amputation_transdermale Fentanylpflaster

    Hallo Tom,

    ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass hier leider kein Arzt moderierend mitschreibt
    Ich hab leider auch keine Erfahrungen mit dem Pflaster ...
    Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie jemanden finden, der mit Ihnen darüber kommunizieren kann.
    Weiterhin viel Kraft wünscht

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Phantomschmerzen nach Amputation_transdermale Fentanylpflaster

      Vielen lieben Dank, Katzenauge. Ich habe am Donnerstag einen Termin und werde darauf bestehen, zu meiner vorhergehenden Medikation zurückkehren zu können:-)

      Kommentar


      • Re: Phantomschmerzen nach Amputation_transdermale Fentanylpflaster

        Hallo Tom,

        dass ist sehr gut und vielleicht auch der einzig richtige Weg.
        Ggf. gäbe es ja noch andere Möglichkeiten.
        Warum hat man denn überhaupt gewechselt?
        Wenn die vorherige Medikamentation Ihnen auch nicht geholfen hat, macht es ja auch keinen Sinn dahin zurückzugekehren ... Deswegen frage ich nach.

        Phantomschmerzen sind sch.... Haben Sie mal eine Schmerztherapie gemacht?

        Ich kämpfe auch gerade um mein Bein und habe schon viel von den Phantomschmerzen gehört.
        Daran denken will ich aber noch nicht ...... Ich drücke Ihnen die Daumen, dass man Ihnen am Donnerstag richtig Gehör schenkt und man Ihnen helfen kann.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X