#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adduktoren, Schienbeine, untere Waden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adduktoren, Schienbeine, untere Waden

    Guten Tag,

    meine kleine Vorgeschichte:

    Ich spiele seit 3 Jahren Fußball, immer Sonntags, ohne Training innerhalb der Woche. Seit einem jahr trainiere ich außerdem im Fitnessstudio.

    Vor ca. einem Jahr habe ich Schmerzen im Zeh und Verse gehabt, welche nicht durch Ibuprofen behandelbar waren. Ich hab eine Cortison-Spritze in den Verse bekommen und es war wie weggeblasen.

    Kurz danach hatte ich nach jedem Fußballspiel Schmerzen in der linken Schambereich-Leistengegend. Bei jedem normalen Auftreten des linken Beines, hatte ich Schmerzen. Diagnose vom Arzt: Adduktorenreizung. Wochenlange Pause, 6 Massagen und Einlagen verschrieben bekommen (Hüfte auf der einen Seite 5mm höher als auf der anderen). Die Schmerzen waren danach nicht ganz verschwunden, ich konnte aber spielen ohne Schmerzen, kurz danach hatte ich leichte Schmerzen, aber Abends war alles wieder ok. ich trainierte meine Adduktoren und bekam Übungen gezeigt um sie zu dehnen. Seitdem mache ich auch Koordinationsübungen.

    Diese Schmerzen ziehen sich seit damals bis heute hin, jedoch ohne das sie mich zu doll stören würden. Im Fitnesstudio hab ich keine Schmerzen.