#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen nach langem Stehen - beim starken Beugen, auch ohne Belastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzen nach langem Stehen - beim starken Beugen, auch ohne Belastung

    Hallo miteinander!

    Ich habe starke Knieschmerzen seit ca. 4 Wochen. Damals war ich auf einem Konzert, wo wir ca. 4 h standen und davor und danach 1 h gelaufen sind.

    Danach tat mir das Knie schon sehr weh, aber dachte das wird bestimmt wieder besser nach etwas Schonung.
    Leider wurde das nicht.

    Es schmerzt beim Stehen nur im Durchgedrückten Zustand, beim Laufen kaum, und dann beim Aufstehen und Beugen ab ca. 90°, also alles ab Stuhlhöhe (auch vom Bett etc). Der Schmerz ist auch nachts da, also auch wenn mein Knie keine Belastung tragen muss. Es ist eher brennend, hört aber nach dem sofort wieder auf und schmerzt ansonsten nicht.

    Da ich erst in 3 Wochen einen Termin beim Orthopäden habe (Urlaub und Ärztemangel), wollte ich mir hier Tipps holen:
    - Was könnte das sein, jemand eine Ahnung oder ähnliches gehabt?
    - Soll ich eher Schonen oder geht zB Laufen normal? (Würde gerne trotzdem weiterhin meine Runden mit dem Kinderwagen drehen, aber wüsste gern ob es dem Knie weiter schaden kann oder es ihm hilft bei der Heilung.

    Danke schon mal!

    Carolin

Lädt...
X