#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende Knie beim beugen und hinsetzen/aufstehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende Knie beim beugen und hinsetzen/aufstehen

    Hallo, ich bins wieder Habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 24 Jahre alt, und hatte bereits im Alter von 16 Jahren Knieprobleme. Starke Schmerzen, allerdings nur rechts, damalige Aussage des Arztes, Wasser im Knie, ein Monat auf Krücken gelaufen. Ein Arzt, den ich vor einen Jahr zu Rate gezogen habe, meinte eine beginnende Arthrose im rechten Knie zu sehen.
    Das zur Vorgeschichte.Bin nicht übergewichtig, hab komplettes Normalgewicht. Gehe regelmäßig ins Fittnessstudio, auf den Geräten bin ich längst gut eingewiesen worden. Bin Erzieherin , dies alles vielleicht als Hintergrundinformationen.Habe öfter mal Schmerzen im Knie, aber nie schlimm. Nur bei Wetterwechseln, oder ab und zu zwischendurch. Inzwischen ist es sehr schlimm geworden. Ich habe starke Schmerzen, besonders im rechten Knie, allerdings aktuell in beiden. Kann mich zwar hinhocken, allerdings nur mit starken Schmerzen. Hochkommen aus der Hocke oder wenn ich auf dem Boden sitze ist schmerzhaft. Knien oder Hocke ist auch nur ganz kurz möglich. Wenn ich Treppen runter gehe oder mich hinsetzen möchte, schmerzt es auch sehr. Der Schmerz ist schwer zu beschreiben, ein ziehen und drücken könnte ich sagen.Es fühlt sich rechts auch komisch an, wenn man die Hand auf das Knie legt und es beugt und wieder streckt, brummelt es irgendwie darin.Weiß mir nicht mehr zu helfen, und der nächste Termin beim Orthopäden ist ewig hin. Kennt das jemand und kann mir helfen?


  • Re: Schmerzende Knie beim beugen und hinsetzen/aufstehen

    Hallo, dass Sie regelmäßig ins Fitnessstudio gehen ist sehr gut und sollte auch unbedingt eingehalten werden. Durch die Bewegung und einen guten Trainingszustand der umgebenden Muskulatur kann man die Gelenke besser entlasten. D.h. je besser die Muskulatur die Gelenke zusammenhält, um so besser wird auch die Gelenksfunktion unterstützt und eben auch der Knorpel entlastet. Auch durch andere sanfte Bewegungen wie z.B. beim Radfahren, Schwimmen oder Wassergymnastik werden durch Arthrose geschädigte Knorbel entlastet. Gehen Sie nur wenn es nicht anders geht in die Hocke. Vielleicht können Ihnen Hilfsmittel, wie z.B. eine Greifzange, helfen die Hockbewegungen zu minimieren. Ansonsten kann z.B. als natürliches Mittel auch Teufelskralle ein wenig die Arthrose und dadurch bedingte Knorbelschäden lindern. Wesentlich mehr können Sie bis zu dem Besuch beim Orthopäden nicht tun. Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X