#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende Haut

    Hallo,
    vor ca. einem Jahr hatte ich über mehrere Monate starke Schmerzen. Es ist war ein schwer zu beschreibender Schmerz, bzw. ein Gefühl bei Hautberührung. Bei Berührung oder Reibung empfand ich Schmerzen.
    Kleidung und/oder Bewegung wurden zur Qual. Diese Schmerzen wanderten langsam durch den Körper. Hauptsächlich im Oberkörper, keiner Nervenbahn folgend.
    Meine Lieblingsbeschäftigung in dieser Zeit, war bewegungslos im Bett zu liegen.

    Besuche bei vielen Ärzten brachten kein Ergebnis. Hausarzt, Neurologe, Neurologe mit Schwerpunkt Psychologie, Reumatologe, Orthopäde, Radiologe.

    Den Hausarzt habe ich in dieser Zeit gewechselt.
    Gefunden wurde nichts. Mir wurden Stimmungsaufheller angeboten, die ich dankend ablehnte, da ich doch aus ärztlicher Sicht kerngesund war. Die Schmerzen verschwanden nach ca. vier Monaten von alleine. Das waren vier lange Monate.

    Warum schreibe ich das hier? Weil vor ca. einer Woche die Schmerzen wieder begonnen haben. Brust, Rücken und Achseln brennen bei jeder Berührung und Bewegung. Die ersten Tage habe ich es nicht war haben wollen und habe es verdrängt.

    Leider gelingt es mir nicht, da es echt weh tut... was soll ich nur machen?

    Mike


  • Re: Schmerzende Haut


    Wurden Ihnen denn schon einmal versuchsweise Nervenschmerzmedikamente verschrieben?

    Kommentar


    • Re: Schmerzende Haut


      Nein, laut Neurologe folgen die Schmerzen keiner Nervenbahn. Nach dem Übersprung der Schmerzen vom linken Arm in den rechten Arm schloß er eine Behandlung in diese Richtung aus. Es gibt wohl nur eine Krankheit wo sowas möglich ist, die habe ich aber laut diesem Arzt nicht.

      Es wurden keinerlei Medikamente oder Behandlung versucht, da kein Arzt zu einem Ergebnis gekommen ist.

      Kommentar


      • Re: Schmerzende Haut


        Selbst wenn man nicht direkt eine Ursache gefunden hat(was in der Medizin gar nicht so selten ist), man jedoch gute Hinweise hat auf eine mögliche Ursache(brennende Schmerzen), so wäre ein Behandlungsversuch mit den von Dr. Wachter genannten Medikamentengruppe sinnvoll. Denn man sollte sich 2 Fragen stellen:
        1. Sind die Schmerzen erträglich und wie beeinträchtigen sie mein Leben?
        Die Schmerzen scheinen nicht gut erträglich zu sein und schränken die Lebensqualität ein(Bettruhe)
        2. Möchte ich so weiter leben?
        Sicher nicht. Also was hindert da, einen Versuch der Behandlung zu wagen. Abbrechen kann man ja immer. Und jede Therapie ist immer ein Versuch, denn auf keinem Medikament steht, dass es 100% hilft.

        Also nicht aufgeben und mit dem Doc darüber sprechen, denn so ist es ja nun kein "Zustand".

        LG
        LaSa

        Kommentar



        • Re: Schmerzende Haut


          Sehe ich auch so, bei so viel Leid ist doch ein möglicher Behandlungsversuch gerechtfertigt. Abbrechen kann man immer. Schonmal an einen Schmerztherapeuten gedacht??
          Wir führen auch immer Mal wieder Infusionen mit einem Lokalanästhetikum durch. Manchmal kann man damit helfen

          Kommentar


          • Re: Schmerzende Haut


            Hallo Herr Dr. Wachter,
            wenn Sie mir kurzfristig einen Termin geben (per PN), würde ich gerne in Ihre Praxis zu einem persönlichem Gespräch kommen.
            Zufällig ist es nicht zu weit entfernt.
            10.00 Uhr morgens oder Abends als letzter Patient passt mir immer.

            Kommentar


            • Re: Schmerzende Haut


              Hallo Mike, hallo Dr. Wachter, mich würde interessieren was aus den Schmerzen geworden ist. Ich habe das Problem seit einer Woche und langsam macht es mir ebf. angst.
              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X