#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen Chronisch seit 3 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen Chronisch seit 3 Jahren

    Hallo,
    ich bin Jannik, ich bin 19Jahre alt. Ich versuche mal meine letzten 3 Jahren zu erzählen.
    Alles bekann im Sommer 2010 als ich mir den Kopf angestoßen hatte. Hatte danach Kopfschmerzen und Übelkeit aber aus irgendwelchen Grund sind wir nicht zum Arzt gegangen.
    Im September 2010 bekann ich meine erste Ausbildung als Landwirt.
    Probleme:
    • 2 Std hin weg und 2 Std zurück
    • hoher Stress
    Die Kopfschmerzen bekann da zu bleiben, täglich. Morgens aufstehen, Schmerzen. Abends ins Bett gehen, schmerzen. Also ab zum Arzt nach 2 Wochen. Dabei wurde Bluthochdruck festgestellt, spitzenwert von 200 (Systolisch). Also wurden Betablocker eingesetzt und die Ausbildung habe ich abgebrochen. Die Kopfschmerzen blieben, jeden Tag. Also wurde alles gemacht (glaube ich zumindest). Mrt vom Kopf, Hirnströme, Nebennierentumor usw.. Es wurde nichts gefunden.
    Im Frühjahr 2011 war der Arzt dann ratlos, wir (meine Eltern und Ich) auch. Also blieb ich einige Monate zuhause und versuchte etwas zu arbeiten, Garten usw.
    Im Sommer 2011 waren die Schmerzen immernoch da, aber ich dachte ich könnte eine Ausbildung machen, also machte ich ein 1 wöchiges Praktikum, also 5 Tage wovon ich 1 Fehltag hatte wegen einer Kopfschmerzattacke (mit Spucken).
    Im September 2011 bekann ich meine zweite Ausbildung als Landmaschinenmechaniker. Nach kurzer Zeit wurde es schlimmer und den einzige Praxistag in der Woche konnte ich nicht machen. Es wurden immer mehr Fehltage und so wechselte ich den Arzt. Die neue Ärztin empfiehl mir ne Psychosomatische Klinik, Dort war ich dann Ende 2011 5 Wochen lang. Danach war ich eine Woche schmerzfrei und dann wurde es wieder schlimmer. Also machte ich im Frühjahr 2012 eine 2 Reha, die zu kein Erfolg führte, eher das gegenteil. Darauf hin hatte ich die Schnauze voll.
    Im März 2011 machte ich noch Krankengynastik mit Entspannungsübungen und schaffte zuhause. Im September 2012 brach ich dann den Kontakt zu Ärzten und Therpeuten ab und machte mich selbständig. Ein halbes Jahr lang lief alles super, ich konnte so arbeiten wie ich will und die Kopfschmerzen wurden besser.
    Aber im Frühjahr 2013 wurde es immer schlimmer, also wieder Arzt Kontakt. Natürlich konnte mir nicht geholfen worden. Ich probierte es mit Chinesischen Medizin aus und ich stellte meine Ernährung um. Ein Erfolg hatte ich bei beiden nicht wirklich. Im Sommer 2013 hatte ich von 3 Ärzten und 2 Therpeuten unterschiedliche Meinung zu meiner Halswirbelsäule bekommen. Also bin ich zum spezialiesten der es auch Röngte. Es ist alles gut.
    Im September/Oktober 2013 wurde es immer schlimmer, arbeiten ging schon garnicht mehr. Ich nahm Kontakt zu ein Schmerzspezialiesten auf, der mir Mirtazapin verschieb. Mehr konnte er nicht machen, außer mich zur Psychologin schicken. Dort war ich vor ein Paar Wochen.
    Es war ein Termin den ich nie vergessen werde, nach 30min Gespräch und einiger komischer Fragen sagt sie zu mir, das sie nichts machen kann....

    Das ist mein Schmerzverlauf der letzten 3 Jahren. Ich habe die Diagnose, Spannungskopfschmerzen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, seit Monaten ist es so schlimm. Arbeiten geht sehr wenig.

    Folgende Erkrankung habe ich:
    • Bluthochdruck (der wieder normal ist)
    • AVWS (Auditive Verarbeitungs- und Wahrnemungsstörung)
    • chronische Kopfschmerzen

    Gibt es welche die auch vor so etwas stehen?
    Habt ihr Tipps?

    Ein Klinikaufenthalt möchte ich ungern machen,


    Seit September 2013 habe ich ein eigenen Hund, der mich immer wieder aufbaut und mit Ihm habe ich eine eigene Seite erstellt wo ich über meine Krankheit berichte. Wer genauers wissen will, bitte per PN melden.


    Vielen Dank für Hilfe, Tipps oder Sonstiges.
    Bei Fragen, fragt mich


  • Re: Kopfschmerzen Chronisch seit 3 Jahren

    Achso, die Symptome zurzeit sind Kopfschmerzen und Schwindel. stärker wird es bei körperlich anstregende arbeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X