#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückschmerzen und Stehhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückschmerzen und Stehhilfe

    Hallo , Ich bin Uhr-Techniker und Verkäufer. Aufgrund von Beruf muss ich jeden Tag 10 Stunden lange stehen.
    Seit ein paar Monate habe ich Rückenschmerzen. Ich habe mir eine Stehhilfe besorgt. So muss ich nicht ganz Tag immer stehen bleiben.
    Aber das Rückenschmerzen ist nicht besser gewesen. Es ist doch ganz anders als Sitzen.
    Was kann ich machen? Andere Instrument, andere Stehhilfe ?
    So sieht mein Stehhilfe aus.

    Quelle: http://www.firmenbedarf-discount.ch/Stehhilfen/


  • Re: Rückschmerzen und Stehhilfe

    Ich würde mich diesbezüglich zuerst mal an ein Fachgeschäft für Reha-Artikel wenden, um mir einen Überblick zu verschaffen was alles möglich ist.
    Danach würde ich mich mit einem Kostenträger Kasse/Rente in Verbindung setzen, wegen der Kostenübernahme. Begründen kann man dies mit Vorbeugung einer Krankheit o.ä. . Andererseits gibt es auch ein paar Vorgaben von der Berufsgenossenschaft für die Ergonomie des Arbeitsplatzes.

    LG
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X