#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen seitlich am Hals - Skoliose?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen seitlich am Hals - Skoliose?!?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich hätte mal eine Frage zum Thema Schmerzen im Halsbereich:

    Kurz zu meiner Vorgeschichte: Bei mir wurde vor etwa 3-4 Jahren im Alter von ca. 26 Jahren erst sehr spät nach einigen Problemen im Bereich der HWS eine Skoliose festgestellt, die sich bei mir insbesondere eben im Bereich der HWS auswirkt. Danach habe ich ca. 1,5 jahre regelmäßig Rehasport gemacht, wodurch auch eine Besserung eingetreten ist (nachweislich durch ein erneutes MRT Anfang des Jahres nach einem Autounfall). danch habe ich ein zweites Mal Rehasport verordnet bekommen, den ich natürlich auch mache.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: seit einiger Zeit habe ich (zunächst links, jetzt rechts) einen Schmerz seitlich am hals, der sich halt ähnlich anfühlt wie der Nackenschmerz, den ich sonst kenne. Dies am morgen auch oft kombiniert mit den mir bereits von zeit zu Zeit bekannten Nackenschmerzen. Diese lassen dann allerdings meist durch Wärme nach, der seitliche Schmerz bleibt aber. Zudem habe ich ebenfalls auf der rechten Seite Aktuell einen Schmerz im Oberarm, beim Strecken des Armes, der auch schonmal bis in die Achsel zieht. Weil derartige Erkankungen in unserer Familie häufiger vorkommen, habe ich auch kürzlich meine Schilddrüse testen lassen. mit dem Schilddrüsenhormon ist alles ok.

    Nun habe ich den Fehler gemacht und das ganze einfach mal gegoogelt, und dabei natürlich schwerste Herzprobleme als Ergebnis bekommen. Dies kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen, da mein Blutdruck eigentlich immer im absolut optimalen Bereich ist, machmal etwas zu niedrig, ich selten Alkohol trinke, nie geraucht habe, 30 Jahre alt und abgesehen von der Wirbelsäule sehr gesund und auch nicht wirklich übergewichtig bin. Vorgeschichte in der Familie hinsichtlich Herz:0.

    Außerdem war der Schmerz ja zunächst auf der linken Seite, und findet sich nun eben rechts.

    Leider ist mein Hausarzt momentan im Urlaub, daher wäre es super, wenn mich hier vielleicht jemand beruhigen könnte bis dahin... Zudem habe ich im Moment auch ziemlich stress, da ich in weniger als 3 Wochen heirate... Vielleicht ist das auch ein Grund für Verspannungen...

    Ach ja: die Lymphknoten sind nicht geschwollen...

    Viiiiielen Dank, ich hoffe es versteht jemand, was ich meine?

    Viele Grüße


  • Re: Schmerzen seitlich am Hals - Skoliose?!?


    Es kann keine Ursachenberatung über das Internet ohne Untersuchung erfolgen.
    Die meisten Probleme im Bereich der HWS kommen durch Verspannungen im Schultergürtel.
    Wie wäre es wenn Sie zum Vertretungsarzt gehen, sich untersuchen lassen und bei Bedarf etwas muskelentspannendes oder Physiotherapie verschreiben lassen.
    Also bitte unverzüglich untersuchen lassen!

    Kommentar


    • Re: Schmerzen seitlich am Hals - Skoliose?!?


      Hallo

      Deine Beunruhigung kann ich sehr gut verstehen! ich habe auch Probleme mit der HWS ich kann sagen es sind schlimme Schmerzen! ich hatte auch alles versucht und wusste bis vor kurzem keinen Rat! (()

      Jetz bin ich auf eine Seite gestoßen sie nennt sich atlastherapie...angeblich soll sie bei HWS Syndrom, Kopfschmerzen etc. helfen-
      Mir konnten bisher keine Ärzte..Phisiotherapeuten helfen..deshalb werde ich diese Therapie ausprobieren!

      Ich kann Ihnen Bescheid geben, ob sie mir etwas gebracht hat! Von ein paar Bekannten habe ich erfahren das diese Therapie hilfreich sein soll!

      Ich wünsche Ihnen alles gute!" ()))

      Kommentar


      • Re: Schmerzen seitlich am Hals - Skoliose?!?


        Atlastherapie ist bei verschobenen Atlaswirbel sehr hilfreich- aber es ist aber keine Allheiltherapie. Das heißt, dem einen hilft es und der andere profitiert nicht davon

        Kommentar



        • Re: Schmerzen seitlich am Hals - Skoliose?!?

          Diese Schmerzen können auch sehr gut auf einen Vitamin D3 Mangel zurückzuführen sein.
          Bitte informiere dich mal dies bezüglich auf YouTube oder im Internet.
          Ist sehr empfehlenswert und hat mir auch geholfen.
          Anfangs hochdosiert. 20.000 IU täglich.
          Nach paar Monaten kannst du dann etwas herunter fahren.

          Kommentar

          Lädt...
          X