#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronischer Schmerz in der rechten Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronischer Schmerz in der rechten Leiste

    Hallo,

    ich habe bereits seit Jahren immer wieder, teilweise täglich Schmerzen in der rechten Leiste. Besonders nach langem Sitzen oder wenn die Beine länger angewinkelt sind, Rad fahren geht gar nicht mehr. Es wurden bereits sämtliche Untersuchungen vorgenommen. Blut, Urin - alles in Ordnung. Der Orthopäde konnte nichts finden. Mein Frauenarzt ebenfalls nicht. Genauso wenig wie der Chirurg. Bei Kernspintomographie und Röntgen war ebenfalls alles in Ordnung. Krankengymnastik brachte ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg. Als einzige Behandlungsmethode konnte mir die Osteopathie helfen. Ich war bereits bei drei verschiedenen Osteopathen. Es ist etwas besser geworden, aber seit bereits einem Jahr tritt nun auch hier keine Besserung ein.
    Mir kann auch keiner genau die Ursache nennen. Letztendlich sind die Osteopathen auch ratlos.
    Der Schmerz ist nicht ständig da, wenn ich die Leiste wieder durchstrecke verschwindet er. Der Schmerz zieht von der Leiste in den rechten Oberschenkel rein.
    Was könnte ich noch versuchen?
    DANKE


  • Re: chronischer Schmerz in der rechten Leiste


    Hallo,

    ich bin zwar keine Ärztin.
    Ich habe seit ca. 7 Jahren mit Leistenschmerzen (schon 7 OPs gehabt).
    Aus Erfahrung weiß ich, dass deine Beschreibung auch auf einen Leistenbruch passen könnte. Kleine Brüche sind zumindest oft weder auf Ultraschall, MRT oder CT erkennbar.
    Bei mir wurden sie meist durch eine OP entdeckt...

    Vielleicht mal in die Richtung untersuchen lassen?

    Viel Glück und Gesundheit, didi

    Kommentar


    • Re: chronischer Schmerz in der rechten Leiste


      Neben der "normalen" Abklärung kann auch einmal der Muskel Iliopsoas untersucht werden. Dieser zieht das Bein an und ist häufig verspannt.
      Hat Sie bereits ein Neurologe untersucht??

      Kommentar


      • Re: chronischer Schmerz in der rechten Leiste


        Hallo,

        Vielen Dank für die Antwort.
        Nein bei einem Neurologen war ich nocht nicht. Dann werde ich das gleich mal versuchen.

        Danke und Gruß

        Kommentar



        • Re: chronischer Schmerz in der rechten Leiste


          Viel Glück und alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X