#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bobath-, Vojta-, PNF-Therapien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bobath-, Vojta-, PNF-Therapien

    Guten tag,

    im Rahmen meiner MS-Erkrankung bekam ich vom Orthopäden die oben genannten Therapien verschrieben. Die Physiotherapeutin führt bei mir bis jetzt 3x Vojta durch. Jedes Mal nach der Behandlung habe ich, mit verstärkten Beschwerden bzw. Schmerzen zu kämpfen. Nach dem ersten Mal bekam ich Migräne, die mich drei Tage brach liegen lies. Zuvor hatte ich knapp 5 Monate damit keine Last gehabt. Gestern übte sie auch Druck im Lendenbereich aus. Nun habe ich dort starke Schmerzen. Gestern ca. zwei Std. nach der Behandlung mittlere Benommenheit und abends zusätzlich eine extreme Müdigkeit.
    Ich sagte ihr gestern, dass ich mehr Beschwerden dadurch hätte. Das könne vorkommen, dann müsse sie etwas vorsichtiger sein und andere Punkte ansprechen.
    Wie ist Ihre Meinung dazu? Ich habe schon richtig Angst vor diesen Behandlungen bekommen.
    Anm: die Therapeutin ist anerkannt, dementsprechend ausgebildet und vom Orthopäden empfohlen.
    Meinen Dank!
    verona


  • Re: Bobath-, Vojta-, PNF-Therapien


    Hm, ich kann dazu keine echte Meinung abgeben. Weder bin ich Neurologe (MS ist eine neurologische Erkrankung) noch bin ich Physiotherapeut. Im Prinzip spricht nichts gegen Vojta. Diese Behandlungsform ist aber nicht immer sehr angenehm. Vielleicht verschieben sie die Frage nochmals ins entsprechende Forum

    Kommentar

    Lädt...
    X