#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklärliche Schmerzen im Rückenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklärliche Schmerzen im Rückenbereich

    Hallo,
    ich habe seit ca. 1 Jahr immer wiederkehrende Schmerzen (von einem Moment auf den anderen) im Bereich des Rückens rechts unter dem Rippenbogen (etwas höher als die Taille). Mir ist aufgefallen, dass die Schmerzen oft nach dem Essen (wenn ich viel esse)auftreten. Ich kann mich dann kaum bewegen nur in komischer gebückter Haltung. Zum Schlafen finde ich kaum die richtige Stellung. Drehung des Rumpfes ist sehr schmerzhaft. Dauer ca. 1-3 Tage dann auf einmal weg. Tagelang. Dann geht es wieder los.
    Mein Arzt hat letzte Woche auf mein Drängen US gemacht (Leber, Magen, Galle - o.B.)Blutwerte sind auch gut - Gamma GT Wert 8, CRP sensitiv 0,80 mg/l. Der einzige Wert der nicht im Rahmen war: Lymphozyten 20,7 (25-40 normal). Lt. Arzt fehlt mir nichts. Doch wo kommen die Schmerzen her?
    Habe Blutdruckschwankungen (nehme 75 mg Aprovel/Tag), mir ist sehr oft schwindlig, Tinnitus.
    Was mich umtreibt ist folgendes: Im Herbst 2007 hat mir ein TCM-Heilpraktiker geraten zu prüfen, ob ich ein Phäochromozytom habe. Mein Arzt sagt, das sei Mumpitz ich soll das Wort nicht mal kennen. Kann es nicht sein, dass nach dem Essen (der Magen dehnt sich aus) etwas auf die Organe "drückt". Ich bin sehr verunsichert und habe auch Angst, dass es was schlimmes ist.
    Wichtig wäre vielleicht auch: mache wenig Sport, bin 1,64 und wiege 64 kg, bin 45 J.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: unerklärliche Schmerzen im Rückenbereich


    der schwindel hängt nicht zwangsläufig mit den bauchbeschwerden zusammen

    wegen dem schwindel könnten sie nochmal das gleichgewichtszentrum im ohr untersuchen lassenn und oder die hws.

    es kann tatsächlich sein das der magen nach übermäßigem verzehr drückt, und auch kurzatmig macht für bis zu 3stunden

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: unerklärliche Schmerzen im Rückenbereich


      Danke für Deine Antwort. Es ist jedoch nicht so, dass mir der Magen schmerzt (fühlt sich ganz anders an), außerdem dauern die Schmerzen viel länger an (jetzt schon wieder 2 Tage) und sind hinten am Rücken auf der rechten Seite, da ist mit Sicherheit nicht der Magen (eher Leber, Nieren).

      Wg. Schwindel hab ich schon beim HNO Untersuchungen gehabt- Ohren o.B.. Seit einem Unfall 1994 habe ich einen Vorfall am 2. HW - den Schwindel aber erst seit 2007.

      Kommentar


      • Re: unerklärliche Schmerzen im Rückenbereich


        der schwindel kann auch später einreten, durch weiteren kleinen vorfall, oder auch starke muskelverspannungen.

        rechts liegt insbesondere leber und gallenblase, auch niere.
        ein gallenproblem könnte in frage kommen.
        könnten sie bei akutem schmerz ja nochmal untersuchen lassen.

        aber auch rückenprobleme kommen in frage

        mfg jean

        Kommentar



        • Re: unerklärliche Schmerzen im Rückenbereich


          Ohne Untersuchung kann ich wenig dazu sagen. Ist die LWS Schuld, die Muskulatur oder ein Organ? Es ist sicherlich notwendig weitere Diagnostik in Angriff zu nehmen. Das kann aber nur der Arzt vor Ort klären.

          Kommentar


          • Re: unerklärliche Schmerzen im Rückenbereich


            Hallo,ich weiß wie du leidest ich habe die gleiche schmerzen nur auf der rechten seite, seid Jahren leide ich so wie du.Kein Arzt könnte mir helfen, wurde schon als simuland abgestepelt, bin von Arzt zum Arzt gelaufen bis ich einen gefunden habe.Die Diagnose ist Nerv entzündunng der Arzt hatte mir Novamisulfon-ratiofarm Tropfen und Diclo 75 SL 1 A Pharma Tabletten verschrieben. die Medikamente helfen mir sehr gut wenn ich merke das sich mein Nerv meldet nehme ich 30 Trofen an nach eine halbe stunde ist alles wider ok.Der Arzt sagte noch das ich damit leben muß, da ist nichts mehr zu machen,habe ich auch Sport getrieben aber das hatt auch nichts geholfen.Ich wünsche dir gute besserung und versuch mit den Tropfen.
            Grüß annamu

            Kommentar


            • Re: unerklärliche Schmerzen im Rückenbereich


              Trotzdem ist es immer wichtig vorher alles abklären zu lassen. Es ist aber schön, dass Sie eine hilfe gefunden haben

              Kommentar



              • Re: unerklärliche Schmerzen im Rückenbereich


                Hallo,
                ich habe Deinen Beitrag vom 01.03.2010 gelesen.
                Ich habe exakt die gleichen Beschwerden.Die Schmerzen sind blitzartig nach dem Essen (etwas zuviel?) aufgetreten. Ich kann mich auch kaum bewegen, nur in komischer gebückter Haltung, finde auch beim Liegen nur schwer eine Stellung, wo es etwas erträglicher ist. Bei mir dauert es allerdings jetzt schon 8 Tage, ohne Besserung.
                Auch bei mir sind im Blutbild die Lymphozyten erniedrigt.
                Ich habe sämtliche Untersuchungen und Arztbesuche hinter mir, ohne Ergebnis. Ich bin total verzweifelt, bin selbständiger Schreiner und kann nicht arbeiten.
                Ich wäre dir sehr dankbar, wenn Du neue Erkenntnise hast und mir antwortest.

                Kommentar

                Lädt...
                X