#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspannungen, Herz oder Psyche??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspannungen, Herz oder Psyche??

    Hallo!

    ich habe seit längerem einen stechenden Schmerz in der linken Brust. Es sticht jeden Tag!! (::I)

    Untersucht wurde ich beim:
    - Kardiologen -> Ultraschall vom Herz -> alles i.O. - ich bin ja erst 31! Lunge -> leichtes Asthma (wurde bereits im Frühjahr 2009 festgestellt)
    - Arzt für innere Medizin -> Ultraschall von sämtlichen Organen gemacht -> alles i.O.!!
    - Orthopäde -> Muskelverspannung -> an drei Stellen gespritzt, sollte ich die Schmerzen in 2 Wochen noch haben, soll ich nochmal hin.
    Ich meine aber dieses Stechen ist nicht unter dem Brustkorb wo er hingespritzt hat, sondern weiter oben an der Rippe unter der Brust. Direkt wo auch das Herz sitzt.

    Ich muß dazusagen, wir machten letztes Jahr 3 ICSI´s. Alle negativ, das hat mich natürlich sehr mitgenommen und ich bin schon viel am grübeln. Aber dieses Stechen!!?? es geht einfach nicht weg.

    Was kann das nur sein?? Kann das Herz weh tun??
    Kann man sich vom Brustkorb was ausrenken??

    Tut mir leid, dass es so viel geworden ist, aber ich wollte alles genau erklären, damit mir vielleicht besser geholfen werden kann! ()

    Danke schon mal!!

    vg generte78


  • Re: Verspannungen, Herz oder Psyche??


    Hallo,

    ob es sich bei Dir tatsächlich um eine rein somatische (körperlich) Erkrankung handelt mag ich bezweifeln vor allem nachdem sämtl. Untersuchungen o.B. waren. Endlich ist man auch in der Medizin soweit, daß man den Mensch und die Psyche als eine Einheit betrachtet. 3 Fehlversuche bei einer ICSI ist schon mit erheblichen Streß behaftet und löst psychisch einiges aus. Dieses widerum kann zu Verspannungen führen die behandelbar sind aber nur symptomatisch. Der Grund der Verspannung bleibt!
    Vllt. einen Arzt der Erfahrung in der Psychsomatik hat hinzuziehen.

    Gruß
    KV Spezialist

    Kommentar


    • Re: Verspannungen, Herz oder Psyche??


      Hallo Hr. Doktor Wachter!??

      bekomm ich noch ne Antwort auf meine Fragen?

      Hallo cmbt111!

      danke für Deine Antwort!! Ich war schon bei einer Psychologin. Die hat mir aber nicht wirklich was in Sachen Kinderwunsch bzw. den Behandlungen weitergeholfen. Bei der ging es nur um meinen Mann, meine Ehe und wie ich mir mein Leben vorgestellt hab bzw. vorstelle. Ich hätte mir erwartet, dass sie mir zuredet bzw. beibringt wie ich damit umgehe kein Kind zu bekommen und sich mein weiteres Leben trotzdem mit irgendwas erfüllen kann. Aber sie hat mir mehr oder weniger eingeredet, dass in unserer Ehe was nicht passt und ich mir überlegen soll ob ich das so lassen möchte oder etwas ändern. Ausserdem war bis vor der letzten Behandlung alles i.O.. Bei der letzten hab ich mir hald mehr Gedanken drüber gemacht, dass es funktionieren muß, weil es ja der (wahrscheinlich) letzte Versuch ist. Aber von dem hat die gar nix gesagt....das interessierte die irgendwie gar nicht.
      Ich bin mittlerweile schon wieder um einiges runtergekommen. :-) Alles braucht hald seine Zeit.
      Aber ich steigere mich hald in dieses Stechen zu stark rein, weil ich Angst hab, es könnte wirklich was nicht stimmen. Und diese Angst muß ich hald jetzt auch noch irgendwie überwinden....

      Sorry, jetz ist´s schon wieder soooo lang geworden....

      vg genervte78

      Kommentar


      • Re: Verspannungen, Herz oder Psyche??


        Hi
        Mit dem Gedanken muß man umgehen können. Deinen Kinderwunsch abhaken ist nicht einfach .
        Aber , ich kenne einige Frauen die das geschafft haben . Zwei von ihnen sind nach dem "abhaken " doch noch Mutter geworden .
        Natürlich spielt einem die Psyche Streiche , aber mit etwas mehr Gelassenheit wirst du es schaffen .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Verspannungen, Herz oder Psyche??


          Hallo!
          danke
          vg

          Kannst Du mir vielleicht erklären, wann bzw. wie man hier einen Expertenrat bekommt??

          Danke!!

          Kommentar


          • Re: Verspannungen, Herz oder Psyche??


            Hi
            Schreib doch Dr. Wachter direkt an . Er kann dir zu deinen Schmerzen bestimmt etwas sagen .

            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: Verspannungen, Herz oder Psyche??


              Manche Blockierungen der BWS oder der Rippen können ähnliche Symptome machen. Auch Muskulatur kann daran beteiligt sein. Im Prinzip ist dafür der Orthopäde zuständig. Zumindest kann ein Rezept für die Manuelle Therapie ausgestellt werden

              Kommentar


              Lädt...
              X