#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blockade im Kreuzbein , Kniekehlenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blockade im Kreuzbein , Kniekehlenschmerzen

    Guten Tag,

    nun habe ich seit ca. 3 Jahren immer wieder Schmerzen im Kreuzbein links.
    Bisher wurde ich ab und zu mal eingerenkt und nur manchmal gab es eine Spritze.

    Seit einigen Monaten nun habe ich auch starke Schmerzen in der Kniekehle des linken Beines, links außen. Genau dort, wo man eine dicke Sehne fühlt. Die Schmerzen spüre ich beim Laufen, beim Ausstrecken des Beines und am stärksten, wenn ich in die Hocke gehe, so als wäre dort etwas, was blockiert oder etwas darin ist.

    Ein MRT brachte keine Erkenntnis.

    Daraufhin geht der Orthopäde nun doch von einer Blockierung im Kreuzbein aus und meint, davon könnte auch der Schmerz in der Kniekehle herrühren.

    Das Renken brachte bisher nichts. Die Schmerzen sind mal mehr, mal weniger.

    So langsam macht mich das ganze ziemlich mürbe und ich weiss mir keinen Rat mehr, was ich noch tun kann.

    Medikamente habe ich noch keine bekommen.

    Auch gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio, wobei ich 6 Wochen pausiert habe, die mir aber auch keinerlei Erleichterung brachten.
    So habe ich wieder angefangen, gemäßigt zu trainieren.

    Was gibt es für mich noch für Möglichkeiten und kann das Beides miteinander zusammenhängen oder sind das 2 unterschiedliche Erkrankungen, die nichts miteinander zu tun haben.

    Ich fühle mich nicht genügend untersucht bzw. es muss doch endlich mal mehr unternommen werden, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

    Wer weiß einen Rat für mich. Wäre sehr dankbar.

    Gruß
    Carrie

Lädt...
X