#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschmerzen

    Hallo!
    Ich bin 21 und habe seit fast 2 jahren blasenschmerzen und mir kann einfach keiner helfen. war schon bei drei ärzten und mache im moment eine schmerztherapie mit ibuprofen 400. diese nehme ich täglich und das hilft mir immerhin, dass ich wieder zu kräften komme.
    hatte vor zwei jahren eine blasenentzündung und damals wurde nicht auf anhieb das richitge antibiotikum gefunden, so dass es eine zeit dauerte, bis es anschlug. seit dem habe ich aber anhaltende schmerzen, die hauptsächlich morgends direkt nach dem aufstehen auftreten, wenn ich aufs klo gehe. es brennt aber immer erst nach dem entleeren. dies hält dann immer eine zeit lang an und lässt langsam nach. es ist seit meiner blasenentzündung aber immer besser geworden. anfangs konnte ich kaum laufen. das hat sich aber nun gelegt.
    im urin sind keine bakterien oder sonst etwas. habe das auch schon vom gynäkologen abklären lassen und da ist nichts.
    habe nun auch noch das gefühl, dass ich vllt hämorroiden bekommen habe seit den letzten 6 monaten.
    es ist immer ein stakres auf und ab. manchmal gehts mir auch aus heiterem himmel gut, obwohl ich im stress bin. also daran kann es nicht liegen.
    was ich neulich festgestellt habe ist, dass es mir immer besser geht, wenn ich meine periode habe und ein ob benutze. kann es sein, dass in folge der blasenentzündung die harnröhre das eigentliche problem ist?
    ich hatte noch keine blasenspiegelung. es wurde nur von außen mit ultraschall untersucht. da sieht man aber auch nichts.
    ich nehme also seit 2 monaten schmerztabletten, das kann aber auch keine lösung sein. ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. ich hab das gefühl, dass nur ich ein so komisches problem habe. psychische probleme habe ich würde ich sagen nicht, ich habe einen wunderbaren partner und sonst ist in meinem leben eigentlich auch alles so, dass ich es mir nicht besser vorstellen könnte, wenn da nicht meine blase wäre...
    ach ja, beim sex habe ich keine probleme, ich würde sogar sagen, dass ich mich danach, was meine blase angeht besser fühle.
    ich hoffe mir kann jemand von euch einen rat geben. vllt hat ja sogar jemand die selben probleme...
    vielen dank und schöne weihnachtstage!


  • Re: Blasenschmerzen


    Das ist sicherlich sehr schwierig allein über das Internet zu beantworten. Die Harnröhre kann tatsächlich ein Problem sein. Möglicherweise wird eine Spiegelung aber weiterhelfen. Manchmal wird eine Biopsie entnommen und weiter untersucht. Bitte besprechen Sie das aber mit dem Urologen. Sollte auch dabei nichts gefunden werden muss sicherlich neu nachgedacht werden.

    Kommentar


    • Re: Blasenschmerzen

      Blasenschmerzen dauerhaft heilen, das geht! Ich hatte seit meinem 12. Lebensjahr unter ständigen Blasenschmerzen (und Blasenentzündungen) gelitten. Der Weg immer derselbe: Frauenarzt, Urologe bla bla, Antibiotikabehandlung. Paar Tage gut, dann fängt alles wieder an. Ich kenne den Leidensweg nur zu gut. Dann habe ich alles in meine Hand genommen und gesagt: das kann einfach nicht sein, dass Ärzte so unfähig sind.

      Die Antwort: Es liegt nicht am Organ (Blase), sondern an der Ernährung!!! Wir in der westlichen Welt haben verlernt uns richtig zu ernähren. Wir essen zu viele tierische Eiweiße und Getreideprodukte (aus Weißmehl), welche stark säurebildeln sind (klar der Magen muss das ja mit Magensäure "klein kriegen"). Nur wird diese auch wieder ausgeschieden und das mit durch die Blase. Das verursacht die ständigen Schmerzen!!! Und klar, der Arzt findet zwar die Entzündung, aber keine Bakterien.

      Meine Lösung war, dass ich ausprobiert habe vegan zu leben (alternativ auch basische Ernährung). Und siehe da: Ab der zweiten Woche sind Blasenschmerzen wie durch ein Wunder verschwunden. Ich konnte es nicht glauben...Nach 13 Jahren Leiden, endlich beschwerdefrei leben!!! Du musst ja nicht direkt zur radikalen Veganerin werden, aber wenn du die Entscheidung hast zwischen ständig Schmerzen und Ernährung (hin zu natürlichen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Bohnen, Vollkornprodukte) umstellen, dann war mir der Schritt zu beschwerdefrei Leben viel wichtiger. Ich esse natürlich immer noch Kuchen oder mal Käse, aber sehr selten. Wenn ich eine ganze Pizza verschlinge, dann wunder ich mich nicht mehr, dass ich paar Stunden später oder am nächsten Tag wieder Schmerzen hab, die jedoch schnell wieder verschwinden.

      Und noch eins: Lasst die Finger von Antibiotika!!! Ich hatte so 3x im Jahr eine Antibiotika-Behandlung gehabt. Diese macht alles nur schlimmer. Wenn du eine Blasenentzündung hast, dann lass dich zunächst 1 Woche krank schreiben und erhole dich zuhause davon (im Endeffekt heilt die Blasenentzündung mit und ohne Antibiotika genau gleich lang ab). Die Blasenentzündung wird immer seltener kommen und wenn, dann klingt sie nach 1-2 Tagen von selbst schnell ab. Dieses Jahr war das erste für mich komplett ohne Schmerzen und ohne Blasenentzündung. Ich kenne das Leider nur zu gut und hoffe ich kann mit diesem Beitrag der einen oder anderen helfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X