• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Nacken (HWS) + Schwindel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Nacken (HWS) + Schwindel

    Seit fast 3 Jahren leide ich (37) an, mal mehr mal weniger, starken Nackenschmerzen, beleitet von leichten Kopfschmerzen und Augenschmerzen (müde Augen).
    Bislang konnte mir kein Arzt (Hausarzt, Orthopäde, Manualtherapeut) wirklich helfen.
    Ich habe Massagen bekommen, mache eine spezielle Gymnastik zur Stärkung der Muskulatur aber nichts hilft wirklich.
    Beunruhigen tut mich nun der Schwindel, den ich gestern Abend für ca. 20 Minuten hatte. Heute fühle ich mich noch immer ein wenig neben der Spur!
    Vielleicht finde ich ja hier einen Lösungsansatz. Bin mittlerweile ziemlcih ratlos und verzweifelt, da es mich im Alltag stark einschränkt.
    Vielen Dank und Gruss

  • Re: Schmerzen im Nacken (HWS) + Schwindel


    Hallo gabriela72,

    das kenne ich gut. Bei mir hat sich das über die Jahre zu einer richtigen Migräne entwickelt. Seit kurzem bin ich das endlich los, da ich einen guten Arzt gefunden habe. Er hat herausgefunden, daß ich "statisch schief" war, durch eine Atlasblockade (hast Du Schmerzen, wenn Du ganz oben an der Halswirbelsäule massiert?). Er hat die Atlasblockade entfernt und kurze Zeit später war alles wieder gut. Sobald ich merke, daß das wieder los geht, hole ich mir einen Termin und gehe jedesmal schmerzfrei aus der Praxis. Ich habe jetzt seit ca. einem Monat keine Migräne mehr und es geht mir echt super. Vielleicht kann Dir das ja auch helfen:
    http://www.dr-sielmann.de/7.html Das ist jedenfalls der Arzt, bei dem ich war.
    Alles Gute,
    sunnysun

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Nacken (HWS) + Schwindel


      Hallo Gabriela,
      was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Mich plagten solche Schmerzen
      jahrelang - auch mit Schwindel. Spritzen in den Nackenbereich halfen nur für
      kurze Zeit. Beim MRT stellten sich dann Bandscheibenvorfälle in der HWS heraus.
      Solltest vielleicht mal ein MRT machen lassen.

      LG Andrea und alles Gute ...()

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Nacken (HWS) + Schwindel

        Hallo Leute! Bin total verzweifelt! Leide seit über 1 Jahr an den gleichen Synthomen. Habe schon alles ausprobiert aber nichts hilft! Stechen im Rücken und schmerzen bei den oberen halswirbeln und dieser scheiss schwi del beim gehen. Schrecklich!

        Kommentar


        • Re: Schmerzen im Nacken (HWS) + Schwindel

          Solltet euch einmal die Kopfstellung anschaun(Atlas) ,Bandscheiben,
          wie ist der Bereich ab C7, schaut ihr häufig nach unten, in welche Richtungen im Altag.
          tastet euer Nacken Muskeln ab, sind da harte Knuppels( Myogellosen) .

          Wenn ja, Dehnt und die Muskeln müssten weich gemacht werden. Physio, Osteophat . Dauert hallt nur

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Nacken (HWS) + Schwindel

            Solltet euch einmal die Kopfstellung anschaun(Atlas)

            Kommentar

            Lädt...
            X