#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen

    Guten Tag,

    nun muß ich doch einmal selbst nachfragen.

    Ich habe seit Oktober letzten Jahres zunehmende Bauchschmerzen in der li. Körperhälfte.
    Sie ziehen sich komplett um den Bauch herum. Sie beginnen li. neben und leicht über dem Bauchnabel und ziehen unter dem li. Rippenbogen bis zur WS.

    Info: Ich bin kurz nachdem die Schmerzen begonnen haben zum Orthopäden gegangen um meine Haltungs-/Statikprobleme behandeln zu lassen. Bei mir haben über die Jahre Rückenschmerzen von der Hüfte beginnend über Rücken/Schulter/Kopf stark zugenommen. Habe jetzt mehrere Beh. mit Fango/manuelle Th./KG/Massage/Dehnung hinter mir und führe auch regelmäßig alle Übungen für zuhause durch. Kopf und Schulterprobleme sind fast komplett verschwunden.

    Nur die Schmerzen im Bauch werden immer unangenehmer. Mir ist auch immer häufiger schlecht.
    Eine Darmspiegelung wurde vor einem Monat vorgenommen. Blut und Urin sind, soweit untersucht, auch in Ordnung. Sonographien der inneren Organe wurden auch vorgenommen.

    Vielleicht hat jemand von Ihnen schon einmal mit solchen Symptomen Bekanntschaft gemacht und kann mir einen Rat geben?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Roy


  • Re: Bauchschmerzen


    Es ist natürlich sehr schwer über das Internet zu einer möglichen Diagnose zu kommen.
    Ich halte eine Blutuntersuchung, evtl Magenspiegelung und eine funktionelle Untersuchung (Manualtherapeut) der Wirbelsäule für hilfreich. Manchmal können bei funktionellen Beschwerden auch keine fassbaren Ursachen gefunden werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X