#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl nach Schulter Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheitsgefühl nach Schulter Op

    Hallo Herr Dr. Wachter,

    Ich bin vor ca 6 Wochen ab der Schulter operiert worden. Ich hatte bei dieser op auf meinem linken Oberschenkel eine blaue Elektrode kleben. Diese wurde erst nach 2 Tagen wieder abgenommen.. man hatte es nach der op vergessen. Seid dieser Zeit ist die Stelle an der das Ding klebte total Taub. Nach Rücksprache mit der Klinik in Bonn wurde mir gesagt das hätte man noch nie gehört...aber in der Medizin sei halt alles möglich... was sagen Sie dazu..oder vielleicht hat jemand anderes auch solche probleme

    Mfg Herbert Dick


  • Re: Taubheitsgefühl nach Schulter Op


    Habe ich bisher auch in diesr Form noch nicht gehört (nach OPs). Aus der Erfahrung heraus verschwinden solche Taubheitsgefühle (zB auch bei TENS Elektroden) nach kurzer Zeit. Wenn Sie sich nicht sicher sind so suchen Sie bitte einen Arzt auf.

    Kommentar


    • Re: Taubheitsgefühl nach Schulter Op


      Hallo,
      ich habe ebenfalls seit einem halben Jahr nach meinem Keiserschnitt rechts am Oberschenkel ein taubes Gefühl, genau an der Stelle an dem die Elektrode geklebt hatte. Ich bin mir sicher, dass es an der Elektrode gelegen hatte, da ich zum Teil an meiner Haut immer noch einen Abdruck erkennen kann, wo diese geklebt hatte. Im Krankenhaus konnte man mir nicht sagen ob dieses Gefühl je wieder kommen wird. Daher würde es mich brennend interessieren ob bei Ihnen mittlerweile Besserung eingetreten ist. Auch wenn ich mit diesem Gefühl sicherlich leben kann, ist es dennoch störend und ich wünschte sehr es würde zurück gehen.
      Liebe Grüße,
      Alexandra
      [email protected]

      Kommentar


      • Re: Taubheitsgefühl nach Schulter Op


        hi Alexandra, so nun mal zu meinem problem es scheint ja fast das gleiche zu sein wie bei Ihnen, bei mir sind die beschwerden zurück gegangen aber nicht ganz weg habe letzte woche noch mit meinem Arzt darüber gesprochen ..er meinte es könnte 2-3 Jahre dauern bis alles wieder normal wäre.. aber ich denke die Hoffnung stirbt zuletzt ... trotzdem ein frohes neues jahr und viel spass mit dem baby

        gruß Herbert

        Kommentar



        • Re: Taubheitsgefühl nach Schulter Op


          Hallo,
          vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Beruhigend zu wissen, dass es bei Ihnen besser geworden ist. Ich hoffe nun, dass mit der Zeit die Taubheitsgefühle bei uns beiden komplett verschwinden. Also nur Geduld(8)). Alle Gute für Sie auch und ein gesundes Neues Jahr!
          Alexandra

          Kommentar


          • Re: Taubheitsgefühl nach Schulter Op


            Der Beitrag zeigt, dass es tatsächlich besser werden kann. Vermutlich liegt die Ursache an dem Strom, der über die Elektrode während der OP geflossen ist (wird zur Blutstillung verwendet)

            Kommentar


            • Re: Taubheitsgefühl nach Schulter Op


              Hallo Hr. Dr. Wachter,
              endlich weiß ich wofür die Elektrode verwendet wird und das erklärt mir auch warum bei mir daher scheinbar viel Strom durchfließen musste. Ich erlitt bei meinem Keiserschnitt eine Uterusatonie mit anschließender Gebärmutterentfernung. Ich verlor 2 Lieter Blut und erhielt 8 Blutkonserven, wäre dabei fast gestorben. Vielen Dank für Ihre Erklärung. Es ist immer einfacher mit Dingen klarzukommen, wenn man die Ursachen kennt.
              Liebe Grüße, Alexandra

              Kommentar



              • Re: Taubheitsgefühl nach Schulter Op


                Das hört sich aber sehr nach Notfall an. Gute Besserung Ihnen!

                Kommentar


                • Re: Taubheitsgefühl nach Schulter Op


                  Vielen Dank für Ihre Genesungswünsche. Die Körperlichen Wunden sind mittlerweile fast verheilt, die Seelischen dagegen werden deutlich mehr Zeit brauchen. Alles Gute auch für Sie.
                  Alexandra

                  Kommentar


                  • Re: Taubheitsgefühl nach Schulter Op

                    Hallo, ich hatte jetzt am Freitag auch eine Schulter op ( rechts) und vorhin stellte ich ebenfalls fest das mein linker Oberschenkel taub ist. Ich gebe zu im ersten Moment war ich ziemlich erschrocken. Morgen habe ich Verbandwechsel und werde es mal ansprechen. Oder sollte ich sofort in die Notaufnahme,??.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X