#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen:
    Ich habe im Rücken Schmerzen . Auf der rechten Seite ,unter den Rippen - über der Hüfte. Schmerzen wie ein Tennisball der dort eingeschoben wird. Wenn der Schmerz geht ,kommt ein Schmerz in den Hüftknochen und zieht bis - ich weis nicht mehr wo.Am anderen Tag ziehts in der Hüfte an der anderen Seite.Die Schmerzen ziehen so stark ,da hat man bald Pipi in der Hose.Der Arzt hat nichts gefunden. 3 x 1 Iboprofen 30 Stück.Was kann es sein ,was kann ich machen.
    Massage,Krankengymnastik kann nicht richtig sein ,Schadet vielleicht.Hat jemand das mal gehabt ??


  • Re: Rückenschmerzen


    Eine saubere Diagnsotik über das Internet ist leider nicht möglich. Evtl sollten Sie einen Orthpäden aufsuchen. Nicht selten stecken hinter solchen Schmerzen Verspannungen und Gelenksblockaden. Diese wären dann beim Orthopäden in guten Händen.

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen


      Danke für die Antwort,aber genau dort liegt das Problem.Der Hausarzt sagt es sind Verspannungen,der Orthopäde hat nach dem Röngen nichts festgestellt,bei der Massage ist dann im Rücken eine " Kugel " gefunden worden.Nach 6 x Krankengymnastik / Massage ist mir die Behandlung verweigert worden,mit der Begründung : Geht nicht mehr ,warten Sie 12 Wochen. Dann bin ich hingegangen ,und hab alles geschluckt ,was man selber kaufen konnte. Voltaren,Ibuprofen,Salben,Kräuter,Heizkissen,Urlau b,bis mit der Zeit die Schmerzen nachgaben. Dann kamen sie wieder,viel stärker als beim ersten Mal.Nun möchte ich mich vorbereiten,da ich diesmal nicht mehr abgewiesen werden möchte.Die Schmerzen beeinträchtigen mitlerweile das ganze Leben,auch bei der Arbeit und beim Autofahren.

      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen


        Leider ist den Kollegen tatsächlich bei der Rezeptierung die Hände gebunden. Überschreiten Sie das geringe vorhandene Budget, dann haften Sie mit dem persönlichen Vermögen für die Mehrausgaben. Leider spreche ich aus sehr persönlicher und unerfreulicher Erfahrung.
        Das ist ein hausgemachtes Problem unserer Gesundheitspolitik und nicht der Ärzte!!

        Bei vielen Patienten sind Verspannungen und Triggerpunkte für Rückenschmerzen ursächlich. Diese kann man nur ertasten aber nicht in einer bildgebenden Diagnostik finden. Therapie wäre dann Wärme, Manualtherapie und evtl Akupunktur und Medikamente.

        Kommentar



        • Re: Rückenschmerzen


          eventuell auch wirklich mal zu einem akkupunkteur gehen. der hat auch triggerpunkte im ohr die mit akkupressur aktiviert werden könnten. hat bei mir oft etwas gebracht. einfach mal ausprobieren. zahlt bei mir jedenfalls die kasse, so dass ich nicht viel zu verlieren habe. auch akkupunktur zahl die kasse wenn es sich um lws leiden handelt. je nachdem wie dein arzt dies formuliert, könntest du das auch umsonst austesten.

          lg hasi

          Kommentar

          Lädt...
          X