#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS

    ich bin 26 jahre alt, habe 3 kleine kinder 1,4 und 5 jahre. dementsprechend auch der streß.
    ich habe sehr starke verspannungen im oberen rücken, nacken. laut ortopäde, rundrücken, überlastung durch disolig strukturen, und hws syndrom. ich darf manchmal gar nicht drauf drücken, dann tut es tierisch weh. manchmal ist es auch besser. es sind aner immer knubbel da. ab und zu habe ich aber so ein komisches zittergefühl in arme und beine. kann das vom rücken kommen? es kribbelt auch aml, dann ist es wieder weg. jetzt habe ich seit dem WE so ein komisches gefühl im gesicht, nicht wirklich jucken, auch nicht wirklich brenne, es spannt sehr, meine auch das es an und zu kribbelt, ganz komisch. habe seit WE familiäre probleme, die nicht direkt mich betreffen, aber meinen bruder, was kann das denn sein? immer wenn ich starke probleme im nacken usw habe fängt das an. zur zeit fühlen sich meine beine wieder komisch an schmerzen ein wenig an den innenseiten und ich spüre einen leichten schmerz auf steißbein höhe, der ab und zu bis in den po uieht. dazu kommt noch, das ich dauernd den gedanken im kopf habe, das es MS sein kann. das macht mich noch zusätzlich fertig. weil ich überall lese, das das die ersten anzeichen einer MS sind, kribbeln und andere komische gefühle. kann das denn alles von rücken her kommen? ich habe angst. kann keinen sport machen, weil ich keinen habe, der mir die kinder abnimmt. habe also keinen ausgleich. kann es MS sein, sind das die anzeichen dafür? was raten sie mir?
    ich hoffe sie können mir helfen
    lg jennifer


  • Re: HWS-noch was


    ortopäde sagte noch was von myotendopathie??
    ich habe angst, auch wegen dem komischen gefühl im gesicht, kann das alles nervlich sein? kann es auch vom rücken kommen? meine WS fühlt schmerzt und knackt an versch. stellen. mein HA meinte neurologe erts mal nicht, sollte versuchen ruhiger zu verden, damit sich meine verspannungen lösen. was hat das damit zu tun, verspnnungen und ruhiger werden?
    jenny

    Kommentar


    • Re: HWS-noch was


      Hi
      Bei Stress ist man ständig angespannt.
      Da könnten tatsächlich Muskelverkrampfungen auftreten.Ich habe das auch. Sobald ich mich entspanne (z.b.in der Badewanne) lassen die Beschwerden nach.

      Lb Gruss Bamb1

      Kommentar


      • Re: HWS-noch was


        hallo,
        die symtome die du beschreibst traffen auch auf meinen mann zu.bei ihm ist dies immer aufgetreten wenn er stress und körperliche schwere belastung hatte.er hat dann vor ca.1/2 mit sport,gezielt wirbelsäule,angefangen.gleichzeitig nimmt er seit dieser zeit einen bestimmten natürlichen saft,creme und kapseln zu sich und es geht ihm viel besser.seine beweglichkeit ist viel besser geworden und seine schmerzen sind weg.da du keinen sport machen kannst,versuch es mal mit den anderen sachen.
        wenn du wissen möchtest was mein mann nimmt dann schick mir eine e-mail.


        ich hoffe das ich dir einwenig mut machen konnte
        gruß tina

        Kommentar



        • Re: HWS


          der stress mit 3 kleinen kinder in ihrem alter ist enorm , die verspannung ist vorprogrammiert . die symtome die sie beschreiben klingen eher nach angst , die angst vor ms sollten sie schnell verbannen . denn sie wissen .....angst essen seele auf....
          auch können sie ein wenig sport mit den kindern machen , legen sie eine weiche decke auf die erde ,legen sie sich drauf + lassen ihre kinder auf ihren füßen wippen .sie versuchen den kopf ganz leicht anzuheben +spannen den bauch an .auch ist pferdchen spielen eine gute art sein rücken zu entspannen . gehen sie gelassener in den tag + trinken sie johanneskrauttee .schmeckt nicht besonders aber entspannt +schadet nicht . medikamente sollten sie wenn möglich vermeiden .ein entspannungsbad tut auch gut .viel glück + erfolg MoMa28

          Kommentar


          • Re: HWS


            Per Internet kann ich sicherlich keine MS ausschließen, aber es ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich. Alle Symptome sind absolut durch Ihre momentane Lebenssituation erklärlich. Jetzt kommt es darauf an etwas zu finden, dass für Sie wirklich alltagstauglich ist. Ich halte es für wirklich sinnvoll nach den eigenen Möglichkeiten Ausschau zu halten. Viele gute Ratschläge scheitern an der Wirklichkeit. Trotzdem erscheint es mir wichtig, dass Sie etwas für sich finden. Das kann ein Sport sein, aber auch andere Dinge. Wichtig ist nur, dass Sie es für sich tun, Ruhe finden (kann erst auch nur für Minuten sein) und die Zeit genießen können (das dürfen auch sog. Alltäglichkeiten sein.
            Ein sehr gutres Entspannungsverfahren (CD, VHS, KRankenkasse) ist die Muskelentspannung nach Jacobsen.

            Kommentar

            Lädt...
            X