#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mausarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mausarm

    Hi, habe das Forum erst entdeckt und hab auch gleich mal hier eine Frage.
    Ich arbeite viel am Computer und habe öfters Schmerzen im rechten Arm. Mehr der Unterarm.
    Da ich sonst keiner anderen Belastung ausgesetzt bin, dachte ich an einen Mausarm. Ich hab darüber mal was gehört, bin mir aber nicht sicher. Wie stellt man denn fest ob es sich um einen Mausarm hadnelt und was kann man außer Schonung noch tun?
    Danke Kirasue


  • Re: Mausarm


    Regelmäßig Gymnastik , die einem der Physiotherapeut zeigen kann. Die Position öfters wechseln und auch den anderen Arm benützen.

    Kommentar


    • Re: Mausarm


      Hi, danke. Ja, was Sie schreiben mache ich so gut es möglich ist. Das gehört ja zur Schonung. Aber wie stellt man fest, ob es tatsächlich ein Mausarm ist und nichts anderes, da es sich bei Schonung auch nicht wesentlich verändert. Sieht man das beim Röntgen oder so? Kirasue

      Kommentar


      • Re: Mausarm


        Nö, kann man nicht röntgen. Der Mausarm kann nur durch eine Untersuchung diagnostiziert werden (Orthopäde)

        Kommentar


        Lädt...
        X