#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nacken und Schultermuskeln im Krampf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nacken und Schultermuskeln im Krampf!

    Hallo noch einmal,

    Da mir einige Aerzte gesagt haben, alle meine Schmerzen im Gesicht (Kieferhoehlenentzuendung chr., wie auch atypische Neuralgie Trigeminus) sind von den Nackenmuskeln und zwar der Muskel Levator Scapula ist fast immer geschwollen (am Schulterblatt) und tut staendig weh. Meine Trigeminus Neuralgie ist nicht typisch (der Schmerz wie aus dem Himmel), es ist irgendwo staendiger Druck auf den Nerv und ist dauernd sehr schmerzhaft (das rechte Auge, Gesicht und Kiefer). Dabei ist mein Gesicht geschwollen (auch unten dem Kinn).
    Die einzige Diagnose ueber den Muskel, heisst:
    ENTHESOPATIA LEVATOR SCAPULA,
    die mir der Orthopaede, schon 1998 gegeben hat. Eine Zeit hat DD geholfen; dann die Tabletten, Sirdalud, 4mg zusammen mit dem Tramal 500. Nachdem, gar nichts!
    Normaleweise helfen alle Mittel, die den Muskel weich machen. Auch die Tabletten, die irgendein Hydroclorid haben. Ich habe um den ganzen Kopf die blockierte Zirkulation.
    Die Frage ist:
    WAS IST DAS, DASS DEN MUSKEL GESCHWOLLEN MACHT?
    Ich habe Paar Zysten an der Leber (eine ist 26 mm gross), habe auch irgendwo gelesen, dass gerade die Leber mit dem Levator Scapula verbunden ist.
    Wer hat solche Erfahrungen?
    Ich muss sagen, ich habe alle Fachaerzte in 17 Jahren besucht.

    Danke im Voraus,
    Fr. Bobbie


  • Re: Nacken und Schultermuskeln im Krampf!


    Hallo Bobbie,

    ich glaube Ihnen gerne, dass diese Situation nicht angenehm für Sie ist. Trotzdem sollten Sie weiterhin am Ball bleiben, irgendwann findet sich jemand, der Ihnen weiterhelfen kann. Lassen Sie sich nicht entmutigen, es gibt sicherlich eine Lösung. Was genau die Ursache ist und wie man sie am besten behandeln kann, kann Ihnen nur ein Arzt vor Ort sicher sagen. Was ich Ihnen sagen kann, ist, dass es (zumindest in Deutschland) verschiedene verschreibungspflichtige, sogenannte Muskelrelaxantien gibt, die die Verkrampfung von Muskelpartien vermindern und teilweise die Schmerzweiterleitung blockieren. Dazu gehören zum Beispiel Katadolon, Mydocalm, Myospasmal und Tetrazepam. Ob eines dieser Mittel oder ein vergleichbares für Sie in Frage kommt, klären Sie am besten mit dem Arzt Ihres Vertrauens. Außerdem wären auch autogenes Training zur Schmerzbewältigung oder Akupunktur eine Option, die man durchaus ausprobieren könnte.

    Ich wünsche Ihnen, dass Sie bald Hilfe finden und wir demnächst bessere Nachrichten von Ihnen bekommen.

    In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben,
    Ralf Eck

    Kommentar


    • Re: Nacken und Schultermuskeln im Krampf!


      Ich halte eine mögliche Akupunkurtherapie in Kombination mit TENS und Neuraltherapie ebenfalls für sinnvoll. Die Frage ist, warum sich der Muskel immer wieder verspannt. Vielleicht wäre ein Entspannungstraining eine weitere Option

      Kommentar


      • Re: Nacken und Schultermuskeln im Krampf!


        Hallo Dr.Wachter,
        Hallo Ralf,

        Vielen Dank fuer die Antwort.

        Das ist gerade die Frage, dass niemand weiss, von wo diese Verkrampfung kommt?
        Ich war von 1996 bis 2002 bei Russischen Aerzten, Neurologen und Orthopaeden, die bei uns als Chiropraktiker arbeiten. Die haben mir fuer die Wirbelsaeule geholfen, aber nicht fuer die Muskeln und die Nerven. Einer hat gesagt, ich habe die Triggerpoints auf 7 Stellen und die schicken die Schmerzen weiter.
        Ich verstehe auch nicht, wieso von vielen Jahren mir nur ein einziger Arzt (der Neurologe) mit einer Spritze geholfen hat und hier kann nicht die ganze Armee von den Aerzten? Ich denke oft, ich moechte diesen Arzt in dem Traum sehen, damit er mir sagt, was er mir damals gegeben hat?

        Ich war 5 Monate in dem Esoterik Forum.at. Da war ich die halbe Zeit bei der Astrologie und die halbe bei der Gesundheit. Wegen der atypischen Neuralgie Trigeminus hat nur eine Frau geschrieben, die viele Jahre gelitten hat. Am Schluss, hat sie doch die Ursache gefunden. Ich habe mich am 17.4.2007 abgemeldet, sie hat mir am 20.4.2007 geschrieben. Sie koennte mir sowieso nicht helfen, weil sie Schiefbiss hatte (weiss nicht, was das ist?). Das hat sie zusammen mit dem Zahnarzt und Chiropraktiker gefunden. Der richtige Punkt war irgendwo in der Mitte von der Wirbelsaeule.
        Frueher war ich ein Jahr bei den Zahnaerzten, Aerzten fuer die Kiefer und die Zaehne, wie auch bei dem Kieferchirurg. Alle drei haben nichts mit den Zaehnen gefunden.

        LG, Fr.Bobbie

        Kommentar



        • Re: Nacken und Schultermuskeln im Krampf!


          Weil die wenigsten Ärzte und Therapeuten sich die Mühe machen die Triggerpunkte zu suchen und nur wenige diese auch "anstechen".

          Kommentar


          • Re: Nacken und Schultermuskeln im Krampf!


            Hallo Dr.Wachter,

            Ich habe noch nie gesehen oder erlebt, dass ein Arzt (wenigstens der Orthopaede) irgendeine Punkte ueberhaupt sucht. Nur Neurologe (und Anaesthesist) auf die Stelle drueckt, wo die 1.und 2. Zweige von Trigeminus Neuralgie sind, um zu sehen, ob da weh tut. Das ist alles.
            Bei uns gibt es eine Menge Russische Aerzte, die Chiropraktiker sind. Es ist normal, dass man die bezahlt. Auch dann, der Orthopaede kann nicht viel helfen. Der Neurologe schon. Das ist definitiv die Sache von den Neurologen (wegen irgendeinen Nerv). Leider, der einzige der mir geholfen hat und hat auch Bioenergie gemacht (habe damals an die Bioenergie nicht geglaubt), ist weg nach Moscow.
            Ich weiss nur, dass am Hinterkopf sehr schmerzhafte Stelle ist, von wo ein Teil in das rechte Auge geht (das sind schreckliche bohrende Schmerzen) und der andere Teil unten zum Schulterblatt bis zum Schultergelenk (wo auch eine Verdickung ist).
            Wegen der Akupunktur, die hilft schon, wenn man sie auf die richtige Stelle gibt. Ich habe frueher eine Menge der Akupunktur bekommen. Leider auf die Stellen, wo die Schmerzen sind und nicht da, wo die Schmerzen herkommen. Ich hatte auch damals keine so starken Schmerzen hinten dem rechten Ohr, damit ich das zeigen kann.
            Habe das zu spaet erfahren, nachdem ich alles verloren habe.

            Mein Hobbie ist die Astrologie, aber die hilft mir nicht viel, weil meine Krankheit Haeuser: das Haus 6 (die Krankheit) und 12 (die Ursache und die Diagnose) in schlechten Verbindung sind.

            LG, Bobbie

            Kommentar


            • Re: Nacken und Schultermuskeln im Krampf!


              Ich hoffe trotzdem, dass Sie Ihren richtigen Therapeuten in der zukunft finden werden.

              Kommentar



              • Re: Nacken und Schultermuskeln im Krampf!


                Hallo Dr.Wachter,

                Ich muss sagen, dass Sie echt ein netter Mensch sind, wahrscheinlich auch ein guter Arzt!

                Was ich moechte: die Astromedizin besser kennen und dann mit den Aerzten zusammen arbeiten.

                Hier ist eine Geschichte, die vielleicht jemandem hilft:
                Ich war bei der Vorlesung von einem Mann, der die Tibetanische Medizin macht. Er hat uns etwas erzaehlt, dass keiner glauben koennte:
                In Deutschland lebt ein Ehepaar, beide sind die Aerzte. Ihr 8-jaehriger Sohn hatte staendige Kopfschmerzen. Die beiden konnten ihm nicht helfen, weil man die Ursache nicht finden konnte. Da kam dieser Mann, er nennt sich Heiler, hat die rechte Zehe von dem Jungen geschaut, hat den Nagel weggenommen und die Schmerzen waren weg. Der Nagel hat fest auf irgend ein Nerv gedrueckt und das hat die Kopfschmerzen verursacht.

                Wenn man etwas kennt, dann ist alles ganz einfach.

                LG, Fr.Bobbie

                p.s. Bis zu dem Tod werde ich die Medizin diplomieren!

                Kommentar

                Lädt...
                X