#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich die Trigeminus Neuralgie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich die Trigeminus Neuralgie?

    Hallo an alle,

    Ich habe jahrelange (noch von der Schule) Augen-, Gesicht- und Kieferhoehlenschmerzen. Seit November 2000 der Schmerz ist auch an der Kopfspitze, wie auch die rechte Kopfseite. Ich fuehle, als habe ich die Schlangen um den Kopf herum. Auch die Augen tun so weh, als waeren sie aus den Augenhoehlen raus.
    Mein Gesicht ist immer kalt, aufgedunsenen, bin schlaeffrig, sehr muede und blass.
    Vor vielen Jahren habe ich in Deutschland gearbeitet (vor 36 Jahren) und da hat mir Neurologe die Spritze zwischen dem Nacken und Schultermuskel gegeben. Die Schmerzen waren in 15 Minuten weg. Wie ich mich erinnere die Diagnose war: Trigeminus Neuralgie. Es war gut 5 Jahren.

    Nachher bin ich in meine Heimat gekommen. Die Schmerzen haben wieder angefangen und bis heute ist immer schlimmer.
    Ich hatte 1986 aus dem HNO Krankenhaus die Diagnosen:
    1. Sinusitis maxillaris chr.cath.
    2. Rhinitis chr.hypertr. et sicca anter
    3. Septi nasi deviatio (wurde 1990 operiert)

    Fuer diese Diagnosen musste ich die Ursache finden. So habe angefangen, 1989:
    1. Hypotireose (2005, wurde mir in Feldkirch
    gesagt, ich wurde mit kleiner Schilddruese
    geboren)
    2. Rhinosinusitis vasomotoria
    3. Neuralgia Trigeminus 1.und 2. (atypische,
    Ganglion Gasseri ist in Ordnung)
    4. Spondylarthrosis von der ganzen Wirbelsaeule
    5. Enthesopatia levator scapula
    6. 3 cm gross Areal sclerosis an dem rechtem
    Occipitalis (Kopf CT)
    7. Neuralgia Suprascapularis
    8. Neuralgia Occipitalis
    9. Die Vene, 10x11 mm, rechts am Kopf (Kopf MR in
    Sueddeutschland, September 2006).
    Der Arzt da hat mir gesagt, alles sei von den
    Nackenmuskeln. Auch viele Aerzte hier (in
    Slowenien) sagen, das seien alle die
    Reflexschmerzen).
    Habe auch sehr selten den Stuhlgang.

    Ich musste im Mai 2001 mein Job im Tourismus verlassen, weil nichts mehr geholfen hat. Seit Mai 2002 bekomme ich die Sozialhilfe, 200 Euro, davon muss die Wohnung bezahlen.
    Ich nehme morgens eine Hormontablette fuer die Schilddruese.
    Tagsueber, seit Dezember 2004 habe eine Tabletten aus England, Galsud mit Hydroclorid, die fuer die Nasenschleimhautabschwellung sind.
    Abends nehme ich: 1 x Rivotril (fuer die NT), 1 x Naproxen, 1 x Sanval. Erst dann kann ich einschlafen.Ich habe wegen diesen Schmerzen mehrere Male Selbstmord versucht.
    Muss aus dem Tal umziehen, (13 km suedlich von der Oesterreichischen Grenze) und arbeiten. Ich spreche fliessend Englisch und Franzoesisch und habe nichts davon. Habe gar kein Leben (lebe alleine), aber viele Probleme und die Schulden.
    Was koennte das sein? Trigeminus oder dieser Muskel, levator scapula? Ich bin dankbar fuer jedes Rat.

    Liebe Gruesse,
    Fr.Bobbie


  • Re: Habe ich die Trigeminus Neuralgie?


    Hallo,

    die Beschreibung Ihrer Symptome lässt durchaus auf eine Trigeminusneuralgie schliessen. Es muss allerdings ärztlich untersucht werden, ob nicht doch eine andere Ursache für die Beschwerden in Betracht kommt. Daher sollten Sie sich in ärztliche Behandlung begeben.
    Wegen der anderen Probleme (Schulden etc.) sollte ein Psychologe bzw. Psychiater hinzugezogen werden. Diese können Ihnen sicherlich weiterhelfen.

    Ein kleiner Tipp:
    Die Schilddrüsenhormone sollten eine halbe bis ganze Stunde vor dem Frühstück eingenommen werden, nicht zum Essen dazu.

    In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben,
    Ralf Eck

    Kommentar


    • Re: Habe ich die Trigeminus Neuralgie?


      Hallo Ralf,

      Danke fuer die Antwort.
      Diese Schulden waren da nebenbei, als die Folge von allem. Lassen wir das.

      Die Ursache ist der Muskel Levator Scapula. Mir hat der Neurophysiologe, 2001 gesagt, meine ganze Nacken- und Schultermuskulatur sei im Krampf. Damals hat er mir Botulin gegeben und das hat nicht geholfen.
      Mich interessiert mehr, ob jemand so was hat oder hatte? Der Schmerz kommt links von dem rechten Ohr, ein Teil (Zweig) geht direkt in das rechte Auge, der andere unten zu dem Schulterblatt.
      Der Muskel koennte mit der Leber was zu haben (da habe ich schon lange Paar Zysten, eine ist 26 mm) oder der Niere (Anfang von der Insuffizienz).
      Ich habe alles untersucht in all diesen Jahren. Komme nicht weiter. Habe nichts mehr zu untersuchen.
      Auch Dr. Thomas Floeter, 2001 schrieb mir, ich habe die Muskelkraempfe am Kopf, Nacken, Schulter und am Gesicht und die haben ein Zusammenspiel mit den Nebenhoehlen. Ich sollte damals nach Frankfurt gehen, aber konnte nicht.
      Mir helfen immer die Tabletten mit dem Hydroclorid und jeder sagt, dass das nur eine Substanz ist. Es ist gut fuer den Muskel Spasm.

      LG, Fr.Bobbie

      Kommentar

      Lädt...
      X