#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ebenfalls neue Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebenfalls neue Anfrage

    Lieber Dr.Wachter!
    Ich habe während ihres Urlaubs am 30.8. ein "kleines", aber sehr unangenehmes Problem geschildert und bräuchte dringend Rat, da ich selbst mit Patienten zu tun habe und es mir nicht leisten kann, vor einem Patienten plötzlich auszufallen...
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sie meinen Beitrag nochmal anschauen könnten und eventuell einen Tip für mich hätten...
    Bin leider keine Ärztin, sonst könnte ich mir selbst helfen ;-)!
    LG,s.


  • Re: Ebenfalls neue Anfrage


    Unter der Annahme, dass Arterien, Venen oB sind und keine Entzündung vorliegt, ist an die Muskulatur zu denken. Ich mache sehr häufig die Erfahrung, dass Patienten mit Schmerzen inj den Unterschenkeln völlig verspannte Muskeln (Besserung auf Wärme!) haben. Das ist als Knoten auch sehr schmerzhaft zu tasten. Nach einer entsprechenden Therapie (Triggerpunkttherapie) kommt es zu einer deutlichen Besserung / Genesung.
    Evtl kann Ihnen auch ein Physiotherapeut helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X