#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage an dr wachter bezügl,fibromyalgie und t

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage an dr wachter bezügl,fibromyalgie und t

    sehr geehrter dr wachter,
    habe seit jahren fibromyalgie,
    18 von 18 tenderpoints sind betroffen.
    ser stark sind die schmerzen in armen und beinen und im rücken.
    besonders in der nacht werden die schmerzen schlimmer!nun zu meiner frage nehme morgens um 11
    60 tropfen,nachmittags um 5 60 tropfen und abends eine kapsel mit 150 mg tramadol,aber in der nacht sind wie gesagt die schmerzen besonders schlimm.halten sie es für sinnvoll abends vieleicht tilidin zu nehmen?da dies ja für sehr starke schmerzen ist.
    bin schon jahrelang bei einem schmerztherapolten in behandlung,aber die schmerzen werden durch das tramadol nur gelindert.und was anderes habe ich nie bekommen,ausser zeitweise infusionen,die aber auch nichts gebracht haben.sport verschlimmert alles.
    akkupunktur war unwirksamm,1,5 jahre heilpraktiker haben auch nichts gebracht,nur ich dem hp mein geld.
    ich bin so erschöpft es ist kaum auszuhalten,

    in der hoffnung auf baldige antwort
    verbleibe ich mit freundl grüsse


  • Re: frage an dr wachter bezügl,fibromyalgie u


    Leider müssen wir immer wieder feststellen wie wenig wirksam manche Medikamente bei Ihrer Erkranbkung sein können. Tilidin und Tramadol sind in ihrer Wirkstärke ungefähr vergleichbar. Ich halte das Tramadol bei einer Fibro für besser wirksam. Zusätzlich können in niedriger Dosierung Antidepressiva (Serotonin wird erhöht) und Trancopal (Muskelentspannung) versucht werden. Weiterhin gehört Entspannungstraining und schmerzdistanzierende Techniken zum Konzept. Manche Kliniken bieten dieses Programm an.

    Kommentar


    • Re: frage an dr wachter bezügl,fibromyalgie u


      vielen dank dr wachter,
      irgendwie geht es schon weiter,
      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X