#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo

    hallo sehr geehrter Herr Doktor,

    ich bin vor 3 Jahren brusterhaltend operiert worden, obwohl ich 2 tumore (1cm, und 0,7cm hatte. Weiterhin wurden 2 weitere herde festgestellt. Ich bekam 12 mal CMF. Ist diese Chemo stark genug für meinen G3 Krebs? Ein anderer Onkologe meinte, man hätte die Brust amputieren müssen. Was soll ich tun, wenn der Krebs zurück kommt?

    Herzliche Grüsse

    Heidi


  • RE: Chemo


    Eine Brustamputation kann man immer noch durchführen, sollte der Tumor tatsächlich wieder auftreten. Wahrscheinlich unternehmen Sie gegenwärtig eine Hormontherapie gegen das Wiederauftreten. Man weiß, daß in vielen Situationen eine brusterhaltende Therapie ebenso gut ist wie eine Amputation, daher sind viele solcher Sorgen unbegründet. Da Sie sich ja sicherlich in Nachsorgeuntersuchungen befinden würde ich dieses Thema auf jeden Fall bei Ihrem Arzt ansprechen, er kann Ihnen persönlich sicherlich mehr Ängste nehmen als das Internet. Auf keinen Fall kann man aber sagen, daß eine Amputation grundsätzlich besser ist.

    Kommentar


    • RE: Chemo


      Eine Brustamputation kann man immer noch durchführen, sollte der Tumor tatsächlich wieder auftreten. Wahrscheinlich unternehmen Sie gegenwärtig eine Hormontherapie gegen das Wiederauftreten. Man weiß, daß in vielen Situationen eine brusterhaltende Therapie ebenso gut ist wie eine Amputation, daher sind viele solcher Sorgen unbegründet. Da Sie sich ja sicherlich in Nachsorgeuntersuchungen befinden würde ich dieses Thema auf jeden Fall bei Ihrem Arzt ansprechen, er kann Ihnen persönlich sicherlich mehr Ängste nehmen als das Internet. Auf keinen Fall kann man aber sagen, daß eine Amputation grundsätzlich besser ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X