#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutbild

    Hey, ich bekomme zur Zeit Chemo mit Cisplatin. Mein Blut hat u. a. Lymphozyten 14, da stand dahinter ein "--". das heißt wohl das sie zu niedrig sind. Kann ich da selbst was machen (viel rote Beete o.ä. essen)? Sind sie sehr niedrig oder nur etwas? Heißt das, dass ich eine Bluttransfusion erhalte oder gibt es da auch einfach Spritzen?Außerdem ist SEG erhöht. Was ist das eigentlich?

    Sorry für die vielen Fragen, wäre Ihnen für Antworten sehr dankbar.


  • RE: Blutbild


    SEG bedeutet segmentkernige Granulozyten, dies ist genauso wie die Lymphozyten eine Untergruppe in der großen Gruppe der weißen Blutkörperchen. Da die 14 (etwas niedriger) ebenso wie die Bemerkung bei SEG (etwas höher) lediglich Prozentangaben sind sagen sie nichts über den absoluten Gehalt aus. Es kann also durchaus sein, daß sie SEG erhöht sind - was nicht weiter schlimm wäre - und dadurch der Prozentanteil der Lymphozyten sinkt. Eigene Maßnahmen helfen da nicht weiter und sind nicht nötig, solange die Gesamtzahl der Leukozyten normal ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X