#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin B

    Hallo,
    auf Grund von "Kribbeln" in den Händen während der Chemo mit Carboplatin später Cisplatin wurde mir geraten ein Vitamin B - Komplex Präparat zu nehmen. Können Sie mir empfehlen wo ich ein entsprechendes Präparat erhalte, welches keine unnötigen, unnatürlichen Zusatzstoffe enthält? Oder ist es günstiger die Vitamine aus Obst / Gemüse zunehmen?
    Außerdem ist meine Haut sehr trocken, es wäre nett, wenn Sie mir eine gut vertägliche Creme empfehlen könnten.
    Danke, mfG Sindy


  • RE: Vitamin B


    Vitamin-B-Komplexe erhalten Sie überall, am besten verzichten Sie auf teure Stoffe aus der Apotheke und gehen zu Aldi. Da ist kein Unterschied, zumindest in dieser Hinsicht. Das Hand-Fuß-Syndrom der Haut kann man bspw. mit Linola Fettcreme behandeln.

    Kommentar


    • RE: Vitamin B


      Darf ich noch einen draufgeben ? Vitamin B-Komplex allein genügt bei "Chemobelastung" bei weitem nicht.
      Die Chemostoffe sind mithin die grössten Mineralien-und Vitaminfresser. Sie vernichten dabei genau das, was der Körper in dieser Akutphase benötigen würde.

      Ich muss hier Herr Dr. Henesser widersprechen. Aldi-Produkte können gar keine Wirkung erzielen. Die Ausgangsstoffe sind z.T. aus billigem Industrieöl und synthetisch aufgebaut. Der Organismus (oberer Dünndarm) kann diese Stoffe gar nicht resorbieren. Die Vitamine müssen sehr schnell auf Zellebene gebracht werden, alles andere ist für die Kloschüssel.

      Ich möchte mich nicht wichtig machen, aber mit dieser Thematik beschäftige ich mich seit über 25 Jahren.

      Alles Gute...

      Allin

      Kommentar


      • RE: Vitamin B


        Danke für die Beiträge.
        Ich nehme verschiedene Ergänzungen (Selen, Vit. C, E), esse viel Obst, Gemüse.
        Von den B-Vitaminen habe ich bisher nichts genommen. Ich habe bei den anderen Ergänzungen aber schon darauf geachtet nicht einfach irgend ein chemisches Tablettchen zu nehmen, welches angereichert ist mit allen möglichen Farb- und Zusatzstoffen. Leider bin ich da aber bei dem gesuchten Vitamin B Präparat nicht fündig geworden. Der Preis ist glaube ich gar nicht so entscheidend, nur weil etwas billig ist, muss es nicht schlecht sein, aber bei Vitamin-Präparaten aus dem Aldi zweifle ich doch auch etwas.
        Allin, können Sie mir etwas konkret empfehlen?

        Kommentar



        • RE: Vitamin B


          Natürlich könnte ich....hab persönlich Erfahrung im Bereich Migräne damit. Aber hier im Forum ist das verboten. Also bitte einfach ein Mail an mich.

          Allin

          Kommentar

          Lädt...
          X