#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend einen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend einen Rat

    Ich bin die Frau die sie wegen Cup-Syndrom,was dann doch Brustkrebs war.
    Meine Schwiegermutter ist Heute 17Uhr verstorben.Meinen Sohn(19Jahre)habe ich es sagen können,aber mit schweren Herzen.Doch wie erklärt man es einer 8Jährigen?Sie weiß was Krankenhaus bedeutet,da sie Herzkrank ist und bei ihr bedeutet Krankenhaus man kommt wieder nach Hause,doch ihre einzige liebe Oma kommt nie wieder.Brauche dringend einen Rat bzw.Tip!
    Danke für jede Antwort


  • RE: Brauche dringend einen Rat


    Hallo,

    das ist eine sehr schwierige Situation. Trotzdem hilft am besten die Wahrheit. Sie wird es wahrscheinlich sonst heraus bekommen und eine Lüge zu entdecken ist schlimmer als die Wahrheit.
    Das ein Krankenhaus nicht helfen konnte, bedeutet für SIe vermutlich, dass sie auch glaubt, dass ihr dort auch nicht geholfen werden kann.
    Dem sollten Sie entgegen treten.
    Erklären Sie ihr, dass man aus einem Krankenhaus grundsätzlich gesund wieder kommt, dass es aber bei sehr alten Menschenauch anders sein kann, weil der Körper schon zu schwach ist.

    So habe ich es dem damals 5 Jahre alten Nachbarjungen (er ist heute 11) erklärt,daß meine Mutter nicht wieder gekommen ist.

    Da er wußte, dass es ihn nicht betrifft, (da es bei ihm noch sehr lange mit dem altern dauert ) war er anschließend wirklich beruhigt.


    Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte.


    Kommentar


    • RE: Brauche dringend einen Rat


      Sorry, siehe ANTWORT oben !

      Kommentar

      Lädt...
      X