#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatome, trockene Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatome, trockene Haut

    Hallo erstmal. Ich habe kein besseres Forum für mein Problem gefunden und da hier auch einige von blauen Flecken berichtet haben, versuche ich hier auch mal Hilfe zu bekommen.
    Seit einigen Wochen schon habe ich ständig irgendwelche blaue Flecken und weiß nicht, wo die herkommen! Überwiegend treten diese auf den Beinen (Ober- und Unterschenkel) auf. Zudem habe ich eine total trockene Haut. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber die Haut wird nicht feuchter. Der Hausarzt stelle eine Leukozytose fest, aber eine weitere Diagnostik wurde bisher nicht durchgeführt. Die blauen Flecken bleiben auch ziemlich lange. Ich habe heute noch Reste von einem riesigen blauen Fleck, der im Oktober 03 von heute auf morgen an der Wade gekommen ist. Kann mir hier vielleicht einer sagen, woher diese ständigen blauen Flecken kommen, kann das vielleicht auch etwas mit der Ernährung zu haben? Sollte ich noch einmal meinen Arzt aufsuchen und um weitere Diagnostik bitten?


  • RE: Hämatome, trockene Haut


    Gar keine Frage, hier MUSS weitere Diagnostik erfolgen. Mit Salben etc. können Sie blaue Flecken weder behandeln, lindern oder verhindern. Das Gerinnungssystem sollte kontrolliert werden, in einem ersten Schritt sollten folgende Faktoren im Blut untersucht werden: Thrombozyten, Faktor 12+13, ATIII, vWF, Quick, Fibrinogen, Blutungszeit und die Gerinnungszeit. Sprechen Sie Ihren Hausarzt darauf an.

    Kommentar


    • RE: Hämatome, trockene Haut


      Dankeschön für Ihre Anwort. Die Salben hatte ich aber wegen der trockenen Haut genommen, nicht wegen der blauen Flecken. Das da keine Salben helfen ist mir schon auch klar.
      Ich werde nun noch ein Gespräch mit dem HA suchen, frage mich nur, warum er selbst keine weitere Diagnostik veranlaßt hat, da auch er meine blaue Flecken gesehen hat und ihm bei dem einen, wo jetzt noch Reste da sind, auch die Augen recht groß geworden sind. Gff. muß ich dann halt den HA wechseln!

      Kommentar


      • RE: Hämatome, trockene Haut


        Sie haben ja jetzt einen Anhalt, welche Untersuchungen sinnvoll sind.
        Generell werden Gerinnungsuntersuchungen sehr oft nur auf Blutbild und Quickwert beschränkt, daher würde ich an Ihrer Stelle den Hausarzt gezielt auf die vorgeschlagenen Werte ansprechen.

        Kommentar



        • RE: Hämatome, trockene Haut


          Na, dann werde ich das mal versuchen. Danke noch einmal und schönen Abend noch.

          LG Frauke

          Kommentar

          Lädt...
          X